Powered by Blogger.

Witch Journal

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN : 9783746639192

 
heute möchten wir Euch den 2. Teil der Beat Girls vorstellen. Er trägt den Titel : Beat Girls - Das Glück gehört uns -.  Geschrieben hat ihn wieder - Anika Schwarz -. Anika Schwarz ist das Pseudonym, der großartigen Autorin und Drehbuchautorin - Angelika Schwarzhuber. Na dann man los........

Anika Schwarz (Angelika Schwarzhuber)



Inhalt :

And the Beat goes on!

Monika, Inge, Rita und Peggy Sue haben es geschafft: Die Monaco Birds dürfen in einem Hamburger Studio ihre erste Platte aufnehmen. Doch Moni ist schwanger – ausgerechnet jetzt, wo das Glück zum Greifen nah ist. Verzweifelt wendet sie sich an Peggy Sue und trifft eine Entscheidung – nicht ahnend, dass dies auch Folgen für ihre amerikanische Freundin hat, deren Mann sie nicht gehen lassen will. Als Inge sich immer mehr von den anderen zurückzieht und Rita im Gefühlschaos versinkt, steht plötzlich die Zukunft der Band auf dem Spiel.
Quelle: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Ja, genau wie ich es erwartet habe. Super Fortsetzung. Die Dinge spitzen sich zu. Doch die - Monaco Birds - wären nicht sie selbst, wenn sie nicht das Geschehen beherrschen würden. Die Autorin bedient genau die Wünsche der Leser. Es gibt Spannung, Aufregung, Drama, eine Prise Humor und ganz viel Chaos. Genau die Mischung, die man braucht um so eine tolle Geschichte aus dem Boden zu stampfen. Alle Achtung liebe Angelika. Hier wurde alles richtig gemacht. Beim Lesen war ich wieder ein Mitglied der Band und teilte die Sorgen und Nöte der Mädchen. Die Charaktere sind einmalig dargestellt und der Ablauf der Story zeigt genau an, wie die Zeit für jeden jungen Menschen war. Sorgen und Probleme werden gelöst. Der Schreibstil wurde von der Autorin, Gott sei Dank, beibehalten. Die blumige und charmante Art überzeugt immer den Leser. Dass, die Autorin mit Worten hervorragend umgehen kann, hat sie mal wieder gezeigt. Hoffentlich können wir noch viel von den Beat Girls lesen. Ich will auch ein Monaco Bird sein.



Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 

 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN: 9798358112490

 

 
der Herbst hat uns voll im Griff. Jasper und ich, hatten es uns in unserem urigen Lesesessel gemütlich gemacht und gönnten uns einen Krimi. Unsere Wahl fiel auf den - Ostsee Krimi - Küstenwind. Die wunderbare Autorin - Eva Lirot - hat diesen Krimi, das Leben eingehaucht. Mir gefällt Evas Motto beim Schreiben : " Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama." (Carl Spitteler) Na dann mal los.....................
 
 
Eva Lirot

 
Inhalt:

Frieda Lieken, die junge Inselkommissarin, steht vor einer schweren Entscheidung. Doch ihre Überlegungen finden ein jähes Ende, als drei Menschen spurlos verschwinden. Sie waren bei einem Klassentreffen. Ihr letzter Kontakt: eine als Weihnachtsengel verkleidete Person. Niemand weiß, wer sich unter dem Kostüm verbarg. Und niemand ahnt, was seither in einem unscheinbaren Ferienhäuschen am Südstrand von Fehmarn vor sich geht. Jemand sinnt auf Rache. Rache für ein Geschehen vor vielen Jahren …
Frieda leitet die Suche nach den Verschwundenen ein. Einziger Anhaltspunkt: zwölf leere Schnapsfläschchen, die der Weihnachtsengel unter den Teilnehmern des Klassentreffens verteilt hatte. Dann wird der erste Vermisste gefunden. Tot. Der Mann hatte zu viel Alkohol im Blut. Dazu wurde ihm eine hohe Dosis Schlafmittel verabreicht. Reste desselben Schlafmittels werden in den sichergestellten Schnapsfläschchen nachgewiesen. Frieda setzt alles in Bewegung. Sie will die anderen Vermissten unbedingt noch rechtzeitig finden. Doch dann verschwindet die nächste Person …
Quelle: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Die Autorin - Eva Lirot - hat gezeigt, was es für taffe Frauen gibt. Ihr Hauptcharakter - Frieda Lieken - ist zwar noch jung an Jahren, doch sie setzt sich durch, ist voller Elan und zeigt an, wer das Sagen hat. Einfach toll. Die Story ist herrlich angelegt und beim Lesen glaubt man die Ostseeluft zu schnuppern. Die Protagonisten und die Schauplätze sind hervorragend eingesetzt. Von der ersten Seite an ist dieser Krimi ein Seelenfänger. Unerschrocken folgt der Leser, Frieda Lieken bei ihrer Arbeit. Sie weiß, was sie tut. Herrlich ist es, die Spannung zu spüren, die von den einzelenen Seiten ausgeht. Die Sucht auf das weitere Geschehen steigt. Der Schreibstil von - Eva Lirot - ist sehr flüssig, locker, packend und voller Fantasie. Begeistert haben wir diesen Krimi genossen und freuen uns auf mehr. Sehr gut gemacht liebe Eva.


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783751901222

 
heute möchten mein Freund - Jasper - und ich Euch eine wahre Geschichte vorstellen: Allein gelassen - Gefangen im Kloster. Peter S. Fischer hat diese Lebensgeschichte aufgeschrieben. Der Autor hat einmal gesagt:" Allein gelassen werden, ist für manche Menschen sehr tragisch, aber alleine leben zu können ist sehr schön!" Na dann mal los.............
 
 
Peter S. Fischer

 
Inhalt:

Ich heiße Elfriede Denk, geboren am 4.7.1956 in Landshut, ich hatte zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder, ich war gerade 3 Jahre alt, als die große Tragödie begann, unsere geliebte Mutter starb, kurze Zeit darauf brachte mich mein Vater in ein strenges katholisches Kinderheim, der Alltag war, tägliche Beschimpfungen und Prügel der sehr gemeinen Klosterschwestern, was mit meinen Geschwistern passierte, wusste ich damals nicht. Ein Alptraum begann, der nie zu Ende ging, für uns drei Kinder hatte es schwerwiegende Folgen, die uns bis heute begleiten. Eine wahre, dramatische Geschichte.
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Nachdem man dieses Buch gelesen hat, muss man erst einmal durchatmen. Diese wahre Geschichte geht mit seiner Dramatik an die Nieren. Was ist da in den Klöstern abgelaufen. Elfriede Denk wurde durch das Leben im Kloster, ein großer Teil ihres Lebens genommen. Ihr Lebensweg war gepflastert von Steinen. Doch sie hat es geschafft. Für den Leser ist es schwer, dem Leid zu folgen. Doch will er auch wissen, wie es weitergeht. Große Wut entwickelt sich auf die Schwestern des Klosters. Der Autor Peter S. Fischer beschreibt hier ein Leben, wie es sich keiner wünscht. Sein Schreibstil ist sehr emotional, teilweise aufregend und voller von Leid geprägter Gedanken. Manchmal schoss mir beim Lesen eine Träne in die Augen. Man möchte gern ins Geschehen eingreifen, doch es geht leider nicht. Man kann Elfriede nur beglückwünschen, dass sie es aus den Mauern des Klosters geschafft hat. Peter S. Fischer hat ihre Geschichte sehr gut umgesetzt. Jeder Leser wird froh sein, nicht so ein Leben als Background zu haben.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
 

 
gestern haben auch wir uns aufgemacht um die Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Es war umwerfend. Da die Öffentlichkeit noch nicht zugelassen war, waren die Gänge noch schön leer und wir konnten uns alles genau ansehen. 
 

 
Doch die Zeit saß uns im Nacken und wir mussten den Stand vom großen Verlag - Drömer-Knaur - aus München aufsuchen. 
 
 
 

 
 
Dort waren wir mit einigen Autoren zu Interviews verabredet. Gleich zu Anfang warteten dort schon unsere langjährigen Freunde - Iny und Elmar Lorentz - auf uns. Sie hatten einen Tisch reserviert und es gab Getränke und kleine Schleckereien. Mit diessen beiden wunderbaren Menschen zu sprechen ist immer wieder ein Erlebniss. Sie stellten dieses Jahr, ihr neues Buch - Die junge Wanderhure - vor. Schnell kam das Gespräch, auf dieses neue Meisterwerk der beiden Bestsellerautoren. Sie erzählten uns, wie es dazu kam von der Urfassung  - Die Wanderhure - nun diese Geschichte zu schreiben. Interessant war es auch zu hören, wie sie recherechieren und wie es immer wieder zu solchen Bestsellern kommt. Elmar schreibt die Rohfassung und Iny beginnt dann mit der Ausschmückung und der Feinarbeit. Teamwork vom feinsten. 
 
 
 
 
 
Selbstverständlich kam nach getaner Arbeit, dann auch das persönliche nicht zu kurz wie jedes Mal wenn wir uns treffen. Es sind immer sehr schöne Gespräche, die wir führen. Wie immr haben wir auch Goodies ausgetauscht. Ich bekam dieses Jahr eine Kaffetasse mit dem Bild des Königspaar der historischen Romane.
 
 

 
Zwischendurch kam dann - Tibor Rode - an unseren Tisch. Tibor stellte sein Buch - Der Wald -vor . Die Resension dazu habt ihr sicher schon hier auf Witch-Journal gelesen. Er bedankte sich noch einmal. Wir plauderten ein wenig, doch dann musste auch er wieder zu seinen Terminen.
 

 
 
Viele bekannte Autoren kamen an unseren Tisch um Iny und Elmar zu begrüßen. So lernten wir dann auch die Autoren kennen, über die wir schreiben. Da war z.B. Proffessor Dr. Michael Tsoskos, oder auch die wunderbare Hanna Caspian. Katharina Sulzbach bannte sich ihren Weg durch den herrlichen Stand von Drömer Knaur. 
 
 
Hanna Caspian

 
 
Für uns war es auch Zeit für das nächste Interview. Ich hatte das große Glück Markus Heitz ( Darkking of fantasy ) vors Mikrofon zu bekommen. Markus stellte sein Buch - Die schwarze Königin - vor. Ein Buch in dem es von Blut und Vampieren nur so wimmelt. Markus erzählte mir, das er schon lange den gedanken an diese Geschichte im Kopf hatte und sie endlich umgesetzt habt. Die Rezension dazu könnt hier auch hier auf Witch-Journal lesen. Markus Heitz ist ein toller Autort und verriet mir, das es evtl. eine Fortsetzung seiner - Schwarzen Königin - gibt. Markus hat noch viele Ideen im Kopf und so können wir uns auf neue Bücher aus seiner Feder freuen.  Da wir beide große Fantasy und Geschichtsfans sind, kamen wir sehr schnell auf den gleichen Nenner in unserer Unterhaltung. Wir plauderten einfach drauf los. Eine große Freude für Jasper und mich.





Während Jasper und ich uns mit den Autoren unterhielten und viel Neues erfuhren, machte sich unser Fotograf auf um die Buchmesse in Bild festzuhalten. Alles können wir hier nicht zeigen. Nur die Eindrücke, die wir gewinnen konnten. Jeder Stand stellte seine neuen Bücher vor. Dort wurden Interviews geführt und woanders fanden gerade Lesungen stand.
 

 
 
 

 


Es war ein herrlicher Auftrieb aller Bücherfreunde. Wir sind jedes Jahr gern dort. Wir freuen uns über die Neuvorstellungen und vorallen viele unserer Autorenfreunde zu treffen. Nun müssen wir leider bis nächstes Jahr warten. Aber die Eindrücke, die wir gewinnen konnten, werden uns noch lange begleiten.
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare

Hallo liebe Freunde,

ISBN: 9783426528006

 

heute soll es mal wieder Fantasy sein. Wir stellen Euch vor : Code X - das Erwachen der Cybertechs. Die junge Autorin - Lucinda Flynn - hat diesesn Roman geschrieben. Bereits seit ihrer Kindheit erzählt sie Geschichten. Mit 17 Jahren hat sie schon ihren ersten Fantasyroman geschrieben. na dann mal los......
 

Lucinda Flynn

 

Inhalt: 

2097 ist der Data Space zusammengebrochen. Ein Ort unendlich vieler Datenströme, auf den die Menschen seit jeher nur mit bestimmter Hardware zugreifen konnten. Dieser Zusammenbruch hat viele Menschenleben gefordert, doch die Überlebenden haben besondere Fähigkeiten erhalten: Sie können den Data Space mit ihren Gedanken manipulieren.Jace ist einer von ihnen, ein sogenannter Cybertech. Doch die Megakonzerne machen Jagd auf die Cybertechs, die sie nur als Forschungsmaterial sehen. Währenddessen plant eine KI, das Massaker zu wiederholen. So müssen Jace und seine Verbündeten nicht nur die KI aufhalten, sondern auch noch vor den Konzernen flüchten und der Kampf weniger Individuen gegen das System beginnt …In einer Welt, in der Menschen, Maschinen und Daten sich immer ähnlicher werden, stellt sich die Frage, wer das Recht auf ein freies Leben hat. Ein mitreißender Cyberpunk-Roman, der die Menschlichkeit in einer bedrohlichen Zukunft voller Geld, Hardware und Daten sucht.
Quelle: Klappentext

 

Meine Meinung: 

WOW, wenn das unsere Zukunft ist, dann aber Hallo. Ich habe angefangen zu lesen und nicht mehr aufgehört bis zum Schluss. Dieses Epos kettet seine Leser an die Zeilen. Die Story ist extrem gut. Sie ist auf sehr hohen Niveau geschrieben und für jeden Fantasyfan ein Muss. Die beiden Hauptcharaktere Jace und Samkämpfen gegen das System und benutzen dazu ihre Fähigkeiten. Sich eine solche Story auszudenken, zeigt mit wie viel Herzblut die Autorin - Lucinda Flynn - bei der Sache war. Sie hat alles richtig gemacht. Protagonisten und Schauplätze, alles so wie man es von so einem Roman erwartet. Ihr Schreibstil trägt mit seinem Wortschatz und seiner flüssigen, lockeren Art zu einem besonderen Lesevergnügen bei. So wie die Geschichte daher kommt, könnte es wirklich sein. Reich und arm haben sich selten vertragen. So auch hier. Lucinda Flynn besitzt die gehörige Portion von Vorstellungskraft um einen solchen Roman zu Papier zu bringen. Vielen Dank, Lucinda.

 

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN : 9783426228005

 
 
es regnet und es ist kalt. Was gibt es da Schöneres als im Sessel zu sitzen, mit Tee und Keksen und zu lesen. So machten Jasper und ich es auch. Wir hatten uns für einen harten Krimi entschieden: Die letzte Party-.  Clare Mackintosh hat diesen Kriminalroman geschrieben. Sie hat selbst 12 jahre bei der britischen Kriminalpolizei gearbeitet. Gott sei Dank, hat sie dann den Weg zur Schreiberei gefunden. Heute lebt und arbeitet sie zusammen mit ihrer Familie in Wales. Na dann mal 
los...............
 
 
Clare Mackintosh

 
 
Inhalt:

Im Morgengrauen treibt eine Leiche im See. Ein paar Stunden später ist jeder Gast verdächtig …

»Die letzte Party« von der britischen Bestseller-Autorin Clare Mackintosh ist der erste Teil einer raffinierten Krimi-Reihe voller Intrigen, Lügen und unerhörter Twists.
Am Silvester-Abend gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys: Seine Ferienhäuser an einem See in Wales sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mit ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?
In einem Dorf mit so vielen Geheimnissen ist ein Mord erst der Anfang …
Quelle: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Zu erst kam ich nicht so gut in die Story rein. Nach jeder weiteren Seite, hatte mich das Buch jedoch fest in seinen Händen. Man merkt, dass die Autorin -Clare Mackintosh - weiß, wovon sie schreibt. Die Details der Polizeiarbeit, die sie beschreibt, sind super. Das ungleiche Ermittlerduo - Ffion Morgan und Leo Brad -, leisten ganze Arbeit. Als Leser würde man gern mit Ihnen arbeiten. Clare Mackintosh hat es geschafft, die Spannung bis zum Anschlag aufzudrehen und den Leser in ihren Bann zuschlagen. Das Setting ist präsent. Als Leser ist man mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist geprägt von ihrem Wissen über die Polizeiarbeit. Spannend,aufregend und voller Erwartungen. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Das Wortspiel bringt den Leser immer wieder in neue Leseexesse. Dieses Buch hat mit recht das Wort - Kriminalroman - verdient.


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 


 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783750427655

 
für die Liebe muss immer Zeit sein. Jasper und ich stellen Euc heute einen Liebesroman vor. Er heißt : Kein Sex mit einem Casanova -. Die wunderbare Autorin Sabine Richling hat diesen Roman geschrieben. Sabine wurde in Berlin geboren. Nach einer schweren Erkrankung wurde sie aus dem Berufsleben gerissen und entdeckte die Schreiberei für sich. Sie schreibt gern Beziehungskomödien und Kurzgeschichten. Na dann mal los..........
 
 
Sabine Richling

 

Inhalt:

Ich bin eine blond gelockte, unsympathische Schönheit. Nichtsahnend sitze ich in meinem Stammcafé, als mich dieser smarte Tom anflirtet. Mir fällt die Kinnlade runter, weil er so ein Leckerbissen ist, trotzdem gebe ich mir alle Mühe, ihn zu vergraulen. Als wir uns zufällig wiederbegegnen, stelle ich fest, dass mein Leben ein Irrtum ist und ich eine völlig andere Person bin. Auch Tom ist wie verwandelt und scheint ein rücksichtsloser Frauenheld zu sein. Und tatsächlich versteht er sein Handwerk und beherrscht die Kunst des Verführens nur zu gut ...
Quelle: Klappentext 
 
 

Meine Meinung: 

Dieser Roman ist einfach nur ein herrlicher Genuss. Beim Lesen werden alle Sinne ausreichend bedient. Einfach köstlich wie Eva, das Spiel beherrscht. Die Autorin - Sabine Richling - hat es geschafft, mit diesem Roman, alle Leser zu verzaubern. Er ist pittoresk romantisch, voller Leben. Liebe, Erotik, amüsant und voller immer wieder aufkeimende Überrraschungen. Mir persönlich gefällt es, dass die Autorin, die Ich-Form verwendet, denn so wird der Roman toll aufgelockert. Der Schreibstil ist sehr schön blumig, flüssig und ohne Ecken und Kanten. Sie schreibt einfach, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Super schön. Jeder der Charaktere stellt sich so da, wie es der Leser erwartet. Manchmal habe ich geschmunzelt, wenn Eva den Tom, gezeigt hat wo der Hammer hängt. Eine Geschichte nicht nur für Frauen. Männer sollten sie auch lesen. Vielleicht würden sie dann in der Liebe, einiges besser machen. Ein toller Roman für gemütliche Lesestunden.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783570315705
 
 
Jasper und ich möchten Euch heute ein Buch vorstellen, das uns viele Gedankengänge eingebracht hat.
Reiner Engelmann habt dieses Buch geschrieben. Der Titel des Buches - Stell dir vor, es wäre Frieden. Ein Titel, der genau in unsere schlimmen Zeiten passt. Na dann mal los...........
 
 
Reiner Engelmann

 

Inhalt:

Die Invasion der Ukraine kam wie ein Schock. Plötzlich war Krieg mitten in Europa – für viele unvorstellbar! Dabei hat es in der Menschheitsgeschichte kaum eine Zeit gegeben, in der auf der Welt kein Krieg herrschte. Weltfrieden bleibt eine Wunschvorstellung. Doch wie wäre das, wenn Frieden wäre? Zwanzig Autor*innen haben ihren Wunsch nach Frieden in diesem Buch zusammengetragen. In Kurzgeschichten, Gedichten und Tatsachenberichten teilen sie ihre Gedanken, Wünsche, Träume – und ganz reale Erfahrungen – zum Thema Frieden.
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Noch nie hat mich ein Buch so beschäftigt wie dieses. Jede einzlene Geschichte versprüht eine Suche nach Ruhe und Frieden. Sie regen zum Nachdenken an. Was ist nur auf unserer Welt los. Aufregend, nachdenklich und, mit einen Appell an die Welt, endlich dem Schrecken ein Ende zu bereiten. Die einzelnen Autoren haben zum Ausdruck gebracht, was für Schrecken auf dieser Welt abgehen. Den Schreibstil jedes einzelnen aufzuführen, würde hier zu weit gehen. Jeder hat sich wohl überlegt, wie er seine Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Das ist auch hervorragend gelungen. Der Leser hält das Buch fest und kann sich nun seine eigenen Gedanken dazu machen. Hier ist es gelungen, aus vielen Einzelstücken ein Ganzes zu machen. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in den Schulen werden.


Liebe Grüsse
Jasper und Petra

 
 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9786199180570

 
Mein Freund Jasper und ich, haben einen neuen Psychothriller entdeckt : - Charly -  Die perfekte Geschichte -. Wir waren sehr gespannt, denn es war der erste Thriller, den wir von dieser Autorin gelesen haben. Die junge Autorin - Dannie Rubio - hat ihn zu Papier gebracht. Dannie wurde in der Schweiz geboren. Sie ist ein Weltenbummlerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Alicante. Neben der Schreiberei, ist der Sport, Dannies Hobby. Na dann mal los..................
 
 
Daniela Rubio





Inhalt :

Charly steht am Wendepunkt ihres Lebens.
Einst war sie eine erfolgreiche Autorin und veröffentlichte einen vielbeachteten Bestseller.
Diesem Erfolg rennt sie seitdem hinterher. Aber Charly ist überzeugt, dass es die perfekte Geschichte gibt, eine Geschichte, die den Leser vor Spannung kaum atmen lässt, sein Herz berührt und sie zurück auf die Bestseller-Listen katapultiert. Obwohl Charly verheiratet ist, verliebt sie sich in Theo, einen Mann, der zu verkörpern scheint, was Charly braucht, um endlich glücklich zu werden. Und damit beginnt ihr Weg ins Verderben. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Als ihr Ehemann von Charlys Beziehung erfährt, dreht er komplett durch. Charly ist gezwungen, Entscheidungen zu treffen.
Sie konstruiert ihre eigene Wahrheit, die sie von Tag zu Tag weiter in den Wahnsinn treibt.
Zeitgleich mit Theo taucht ein unbekannter Fremder in Charlys Schreibzimmer auf.
Ist er real? Oder nur Einbildung? Charly verliert sich mehr und mehr in ihrer perfekten Geschichte …
Quelle: Klappentext 

 
Meine Meinung: 

Einfach gelungen. Eine tolle Story. Jeder der Protagonisten wurde von der Autorin Dannie Rubio - so eingesetzt, das der Leser sie für real hält. Dieser Thriller enthält alles, was ein guter Thriller braucht. Spannung, Explosivität, Aufregung und auch eine Portion von Wahnsinn. Der Hauptcharakter - Charly - durchlebt ein Art von Aktivitäten, von denen man lieber die Finger lassen sollte. Der Schreibstil von - Dannie Rubio - ist wunderbar wortreich, flüssig, blumig und hat auch eine Art von Charme. Das braucht man für so einen guten Thriller. Dannie Rubio hat alles richtig gemacht und gewinnt von Anfang an, jeden Leser für sich. Als Leser ist man erwartungsfreudig und wie besessen von diesen Lesestoff. Pittoresk schafft es Dannie Rubio, die Spannung auf den Siedepunkt zu treiben. Dieser Thriller hat den Stoff, verfilmt zu werden. Ja Dannie, sprich mal mit Steven Spielberg.


Liebe Grüße
Jasper und Petra







Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783945796917
 
bei uns geht es heute mit Fantasy weiter. Wir folgen der Ragnor Saga weiter. Wir sind bei Band VII - Der Thron von Lorca. Geschrieben wurde diese Saga von dem Autor - Jürgen Friemel. Jürgen wurde in Aalen geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Schon früh wurde er zur Leseratte. Als er 37 Jahre alt wurde, hat er dann - Gott sei Dank - mit der Schreiberei angefangen. Sein Schwerpunkt liegt auf den Fantasyerzählungen. Na dann mal los........
 

Jürgen Friemel


Inhalt:

Die Abenteuer des jungen Ragnor entführen Sie auf die ferne Welt des Planeten Makar, der begleitet von zwei Monden, einsam um eine rote Sonne kreist. Auf dieser mittelalterlich geprägten Welt, auf der es nicht nur Menschen gibt, erlebt der junge Mann, dessen Herkunft zunächst im Dunkel liegt, vielfältige Abenteuer. Dabei spielt die Quasar-Magie der Hüter Amas, der Paladine des Lichts, eine zunehmend wichtige Rolle, wobei Ragnor, Stück für Stück, deren Macht zu meistern lernt. Dies ist auch dringend geboten, denn die dämonischen Heerscharen Ximons, des Gottes der Finsternis, lauern bereits an den Portalen des Orcus, begierig in Bälde über die Bewohner Makars herzufallen. In Band 7 treibt Ragnor die Entwicklung von Vidakar voran, indem er zwei neue Städte baut. Doch es bleibt weiter unruhig, sodass sich unser Held, nach einer Auseinandersetzung mit Ximons Knechten, auf dem roten Monde wiederfindet, von dem es zunächst kein Entkommen zu geben scheint. Nachdem das geschafft ist, bricht der Kampf um den Thron des Nachbarkönigreiches Lorca offen aus. Ragnor zieht für sein Mündel Mirana in den Kampf. Es wird Zeit, ihre machtgierige Großmutter, die Miranas Eltern bestialisch ermorden ließ, endlich zur Rechenschaft zu ziehen. 
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Das herrliche Fantasy - Abenteuer geht weiter. Ich war schon gespannt, was dem Held Ragnor und seine Paladine in diesem Teil der Saga erwartete. Da konnte ich mich aber getrost auf den Autor - Jürgen Friemel - verlassen. Er hat auch diesen Teil der Ragnor-Saga mit viel Herzblut geschrieben. Dass er die Fantasy liebt,spiegelt sich in jeden seiner Sätze wieder. Sein Wortspiel ist einfach herrlich. Es passt ausgezeichnet zur Story. Er beschreibt eindrucksvoll, wie die Macht von Ragnor immer größer wird und er lernt damit umzugehen. Spannung, ein Hauch von Mittelalter, die Neugier des Lesers und der unumstrittene Schreibsstil des Autors, machen das Lesen wieder zu einem herrlichen Erlebnis. Jede Seite zeigt neue Abenteuer, die zu bestehen sind.  Als Leser steht man immer wieder an der Seite Ragnorund den Seinen im Kampf gegen das Böse. Gäbe es diese Saga nicht, müßte sie erfunden werden. Ganz groß ist der Kampf des Thrones von Lorca, dargestellt. Wie wird es weitergehen? Band VIII wird uns die Antwort geben. Die Fantasy und der Autor - Jürgen Friemel - sind nicht von einander zu trennen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Newer Posts
Older Posts

Über mich

Mein Bild
Witch-Journal
Ich heiße Petra. Der Kleine oben rechts im Titelbild ist - Jasper-. Mein kleiner, oberschlauer Kautz. Wir stellen Euch einmal unser Witch- Journal vor: Willkommen im Witch-Journal: Wo die Magie der Bücher zu Hause ist. Herzlich willkommen im Witch-Journal, dem besonderen Literaturblog, der seit 2011 mit viel Herzblut und Leidenschaft die Welt der Bücher feiert. Hier treffen Leser auf eine einzigartige Gemeinschaft, die von der Gründerin Petra Mellor und ihrem imaginären, aber oberschlauen Freund Jasper, einem kleinen Kauz, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam teilen sie die unerschütterliche Liebe zur Literatur und die Freude am Entdecken neuer Geschichten. Das Witch-Journal ist das Zuhause für ausführliche Rezensionen aus allen erdenklichen Genres. Von packenden Thrillern über herzerwärmende Romane bis hin zu fantastischer Fantasy – Petra und Jasper tauchen in jede neue Geschichte ein. Ihre Arbeit ist reine Leidenschaft, denn sie tun dies aus Liebe zur Literatur, einfach nur "just for fun". Jede Rezension ist ein liebevoll gestaltetes Werk, das weit über eine einfache Inhaltsangabe hinausgeht. In jeder Besprechung beleuchten Petra und Jasper sorgfältig die Story und ihre Umsetzung.
Mein Profil vollständig anzeigen

Impressum

  • Sabine Richling
  • Angelika Schwarzhuber
  • Iny Lorentz
  • Regine Kölpin
  • Sebastian Fitzek
  • Friedrich Ani
  • Astrid Korten
  • Darius Dreiblum
  • Impressum

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follow Us

  • facebook
  • instagram/witch-journal2020

Blog Archive

  • August 2025 (10)
  • Juli 2025 (9)
  • Juni 2025 (12)
  • Mai 2025 (15)
  • April 2025 (12)
  • März 2025 (12)
  • Februar 2025 (12)
  • Januar 2025 (12)
  • Dezember 2024 (11)
  • November 2024 (15)
  • Oktober 2024 (11)
  • September 2024 (9)
  • August 2024 (14)
  • Juli 2024 (9)
  • Juni 2024 (12)
  • Mai 2024 (17)
  • April 2024 (12)
  • März 2024 (7)
  • Februar 2024 (3)
  • Januar 2024 (10)
  • Dezember 2023 (9)
  • November 2023 (15)
  • Oktober 2023 (10)
  • September 2023 (28)
  • August 2023 (11)
  • Juli 2023 (10)
  • Juni 2023 (8)
  • Mai 2023 (2)
  • Februar 2023 (5)
  • Januar 2023 (3)
  • Dezember 2022 (5)
  • November 2022 (15)
  • Oktober 2022 (20)
  • September 2022 (17)
  • August 2022 (8)
  • Juli 2022 (6)
  • Juni 2022 (3)
  • Mai 2022 (4)
  • März 2022 (3)
  • Februar 2022 (2)
  • Januar 2022 (9)
  • Dezember 2021 (9)
  • Oktober 2021 (8)
  • September 2021 (2)
  • Januar 2021 (1)
  • August 2020 (1)
  • Januar 2020 (2)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (1)
  • Oktober 2019 (3)
  • September 2019 (2)
  • Juli 2019 (3)
  • Mai 2019 (1)
  • April 2019 (1)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (5)
  • Januar 2019 (4)

Created with by ThemeXpose | Distributed by Blogger Templates