Die Frankfurter Buchmesse und das Witch-Journal

by - 03:49

Hallo liebe Freunde,
 
 

 
gestern haben auch wir uns aufgemacht um die Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Es war umwerfend. Da die Öffentlichkeit noch nicht zugelassen war, waren die Gänge noch schön leer und wir konnten uns alles genau ansehen. 
 

 
Doch die Zeit saß uns im Nacken und wir mussten den Stand vom großen Verlag - Drömer-Knaur - aus München aufsuchen. 
 
 
 

 
 
Dort waren wir mit einigen Autoren zu Interviews verabredet. Gleich zu Anfang warteten dort schon unsere langjährigen Freunde - Iny und Elmar Lorentz - auf uns. Sie hatten einen Tisch reserviert und es gab Getränke und kleine Schleckereien. Mit diessen beiden wunderbaren Menschen zu sprechen ist immer wieder ein Erlebniss. Sie stellten dieses Jahr, ihr neues Buch - Die junge Wanderhure - vor. Schnell kam das Gespräch, auf dieses neue Meisterwerk der beiden Bestsellerautoren. Sie erzählten uns, wie es dazu kam von der Urfassung  - Die Wanderhure - nun diese Geschichte zu schreiben. Interessant war es auch zu hören, wie sie recherechieren und wie es immer wieder zu solchen Bestsellern kommt. Elmar schreibt die Rohfassung und Iny beginnt dann mit der Ausschmückung und der Feinarbeit. Teamwork vom feinsten. 
 
 
 
 
Selbstverständlich kam nach getaner Arbeit, dann auch das persönliche nicht zu kurz wie jedes Mal wenn wir uns treffen. Es sind immer sehr schöne Gespräche, die wir führen. Wie immr haben wir auch Goodies ausgetauscht. Ich bekam dieses Jahr eine Kaffetasse mit dem Bild des Königspaar der historischen Romane.
 
 

 
Zwischendurch kam dann - Tibor Rode - an unseren Tisch. Tibor stellte sein Buch - Der Wald -vor . Die Resension dazu habt ihr sicher schon hier auf Witch-Journal gelesen. Er bedankte sich noch einmal. Wir plauderten ein wenig, doch dann musste auch er wieder zu seinen Terminen.
 

 
 
Viele bekannte Autoren kamen an unseren Tisch um Iny und Elmar zu begrüßen. So lernten wir dann auch die Autoren kennen, über die wir schreiben. Da war z.B. Proffessor Dr. Michael Tsoskos, oder auch die wunderbare Hanna Caspian. Katharina Sulzbach bannte sich ihren Weg durch den herrlichen Stand von Drömer Knaur. 
 
 
Hanna Caspian

 
 
Für uns war es auch Zeit für das nächste Interview. Ich hatte das große Glück Markus Heitz ( Darkking of fantasy ) vors Mikrofon zu bekommen. Markus stellte sein Buch - Die schwarze Königin - vor. Ein Buch in dem es von Blut und Vampieren nur so wimmelt. Markus erzählte mir, das er schon lange den gedanken an diese Geschichte im Kopf hatte und sie endlich umgesetzt habt. Die Rezension dazu könnt hier auch hier auf Witch-Journal lesen. Markus Heitz ist ein toller Autort und verriet mir, das es evtl. eine Fortsetzung seiner - Schwarzen Königin - gibt. Markus hat noch viele Ideen im Kopf und so können wir uns auf neue Bücher aus seiner Feder freuen.  Da wir beide große Fantasy und Geschichtsfans sind, kamen wir sehr schnell auf den gleichen Nenner in unserer Unterhaltung. Wir plauderten einfach drauf los. Eine große Freude für Jasper und mich.





Während Jasper und ich uns mit den Autoren unterhielten und viel Neues erfuhren, machte sich unser Fotograf auf um die Buchmesse in Bild festzuhalten. Alles können wir hier nicht zeigen. Nur die Eindrücke, die wir gewinnen konnten. Jeder Stand stellte seine neuen Bücher vor. Dort wurden Interviews geführt und woanders fanden gerade Lesungen stand.
 

 
 
 

 


Es war ein herrlicher Auftrieb aller Bücherfreunde. Wir sind jedes Jahr gern dort. Wir freuen uns über die Neuvorstellungen und vorallen viele unserer Autorenfreunde zu treffen. Nun müssen wir leider bis nächstes Jahr warten. Aber die Eindrücke, die wir gewinnen konnten, werden uns noch lange begleiten.
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 

 

You May Also Like

0 Kommentare