Allein gelassen - Gefangen im Kloster

by - 01:52

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783751901222

 
heute möchten mein Freund - Jasper - und ich Euch eine wahre Geschichte vorstellen: Allein gelassen - Gefangen im Kloster. Peter S. Fischer hat diese Lebensgeschichte aufgeschrieben. Der Autor hat einmal gesagt:" Allein gelassen werden, ist für manche Menschen sehr tragisch, aber alleine leben zu können ist sehr schön!" Na dann mal los.............
 
 
Peter S. Fischer

 
Inhalt:

Ich heiße Elfriede Denk, geboren am 4.7.1956 in Landshut, ich hatte zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder, ich war gerade 3 Jahre alt, als die große Tragödie begann, unsere geliebte Mutter starb, kurze Zeit darauf brachte mich mein Vater in ein strenges katholisches Kinderheim, der Alltag war, tägliche Beschimpfungen und Prügel der sehr gemeinen Klosterschwestern, was mit meinen Geschwistern passierte, wusste ich damals nicht. Ein Alptraum begann, der nie zu Ende ging, für uns drei Kinder hatte es schwerwiegende Folgen, die uns bis heute begleiten. Eine wahre, dramatische Geschichte.
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Nachdem man dieses Buch gelesen hat, muss man erst einmal durchatmen. Diese wahre Geschichte geht mit seiner Dramatik an die Nieren. Was ist da in den Klöstern abgelaufen. Elfriede Denk wurde durch das Leben im Kloster, ein großer Teil ihres Lebens genommen. Ihr Lebensweg war gepflastert von Steinen. Doch sie hat es geschafft. Für den Leser ist es schwer, dem Leid zu folgen. Doch will er auch wissen, wie es weitergeht. Große Wut entwickelt sich auf die Schwestern des Klosters. Der Autor Peter S. Fischer beschreibt hier ein Leben, wie es sich keiner wünscht. Sein Schreibstil ist sehr emotional, teilweise aufregend und voller von Leid geprägter Gedanken. Manchmal schoss mir beim Lesen eine Träne in die Augen. Man möchte gern ins Geschehen eingreifen, doch es geht leider nicht. Man kann Elfriede nur beglückwünschen, dass sie es aus den Mauern des Klosters geschafft hat. Peter S. Fischer hat ihre Geschichte sehr gut umgesetzt. Jeder Leser wird froh sein, nicht so ein Leben als Background zu haben.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare