Leo Schwartz - Zwei Leichen und ein Todesfall

by - 03:02

Hallo liebe Freunde,


 
ISBN :  9783753128726 



Juhu, für Jasper und mich war wieder einmal Krimizeit angesagt. Leo Schwartz sollte ermitteln. Sein Fall : Zwei Leichen und ein Todesfall. Die immer gutgelaunte Autorin Irene Dorfner hat die Figur des Leo Schwarz ins Leben gerufen und auch dieses Buch geschrieben. Irene Dorfner hat einmal gesagt:" Meine Bücher sind meine Babys!" Dann lasst uns mal sehen, was dieses Baby zu schreien hat........


Irene Dorfner


Inhalt:

Der Mischlingsrüde Kai-Uwe gräbt auf einer Baustelle im oberbayerischen Mühldorf am Inn einen Toten aus. Sofort wird klar, dass es die Kriminalpolizei bei der Leiche mit Mord zu tun hat. Als ein Bagger bewegt wird, reißt sich der Hund los und findet das Skelett eines Toten, der dort schon seit über dreißig Jahren liegt. Die Spuren, die bei der Obduktion gefunden werden, führen die Kriminalbeamten auf einen Alternativ-Bauernhof nach Töging. Die dortigen Bewohner leben zurückgezogen und wollen mit Fremden nichts zu tun haben. Alles mutet sehr idyllisch an – aber das täuscht….
Quelle: Klappentext


Meine Meinung:
Gott sei Dank hat die liebe Irene Dorfner auch hier wieder ihren Stil beibehalten und damit meine Vorstellungen von Leo Schwartz bekräftigt. Ich habe dieses Buch genossen. Flüssiger und blumiger Schreibstil haben dazu beigetragen. Die Story ist von der ersten Seite an spannend, aufregend und fesselnd. So sollte auch ein Leo Schwartz Krimi sein. Die Autorin hat wieder alles gegeben um dieses Lesevergnügen zu zaubern. Ich finde schon den Namen - Kai Uwe - für den Mischlingsrüden zum schießen. Die Autorin zieht den Leser förmlich ins Geschehen. Man glaubt wirklich mit Leo Schwartz am Schreibtisch zu sitzen und den Fall zu diskutieren. Sofort am Anfang des Buch wird das Interesse mit großen Eifer geweckt und bis zum Schluss beibehalten. Krimi ist hier nicht nur brutal, sondern auch gut recherchiert. Für uns ist jeder Leo Schwartz Krimi ein Erlebnis und versüßt uns den Abend. Danke Irene. Lass Leo noch lange ermitteln.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare