Sepsis - Zornes Kind
Hallo liebe Freunde,
es war kalt, richtig kalt. Was gab es da schöneres als gemütlich im alten Lesesessel mit Jasper zu sitzen. Das Feuer wärmte uns und Jasper, mein kleiner Kautz las aus einem Thriller vor. Er hatte sich : Sepsis - Zornes Kind - ausgesucht. Diesen Thriller hat die sympathische - Ilona Bulazel - geschrieben. Wir haben Euch schon einige Bücher aus ihrer Feder vorgestellt. Sie lebt heute mit ihrem Mann in Frankreich. Nun dann mal los..........
Inhalt:
»Du bist doch selbst schuld, dass du diese Schwangerschaft vermasselt hast. Ich habe dir immer gesagt …« Und dann war vor Samiras Augen alles rot geworden. Ein roter, wabernder Nebel …
Der grausame Mord an einer Frau lässt die Einwohner von Baden-Baden vor Angst erstarren. Der Täter hat an seinem Opfer ein bizarres Ritual vollzogen – unter anderem wäscht er die Tote und hinterlässt der Polizei einen rätselhaften Hinweis. Sicher scheint zunächst nur, dass seine Mordlust noch lange nicht enden wird.
Bald stellt sich den Ermittlern die Frage, welche Rolle die Zeugin Samira Huber bei diesem undurchschaubaren Fall spielt. Will sie einfach nur ihren kleinen Sohn schützen oder verbirgt sich mehr hinter ihrem Zorn, als sie zugibt?
Als kurz darauf eine weitere Einwohnerin der Kurstadt schrecklich zugerichtet aufgefunden wird, ist Hauptkommissar Heerse und seinem Team schnell klar, dass der Mörder sehr methodisch und überlegt vorgeht. Ist das Motiv für diese brutalen Verbrechen womöglich in der weit zurückliegenden Vergangenheit zu suchen?
Während Heerse alles daran setzt, denjenigen zu stoppen, der begangenes Unrecht bestrafen will, muss er Grenzen überschreiten. Denn ihm wird Schreckliches abverlangt, als seine Familie plötzlich in Gefahr ist …
Welchen bitteren Preis muss das eingeschworene Ermittlerteam bezahlen, um diesen skrupellosen Mörder aufzuhalten?
Quelle: Teilweise Auszüge aus dem Klappentext.
Meine Meinung:
In diesem Buch leisten Kommissar Heerse und seine Team ganze Arbeit. Der Leser springt von der ersten Seite bis zur letzten Seite in das Geschehen mit ein. Nervenaufreibend, spannend und voller Erwartungen auf die Dinge, die da kommen, hat man das Buch in den Händen. Mir hat die Zusammenarbeit mit dem Team um Kommissar Heerse sehr gefallen. Ilona Bulazel weiß ganz genau, wie sie den Leser in ihre Fänge ziehen kann. Sie schreibt in einem Stil, der den Leser einfach bindet. Sie beschreibt hervorragend, wie schlimm die Folgen sein können, wenn man seine Wut immer wieder in sich hineinfrisst. Die Protagonisten sind gut gewählt und so eingesetzt, das man jeden sein Tun glaubt. Ich habe es teilweise so entbunden, als ob ich am Schauplatz in Baden Baden bin und einfach nur zusehe. Selbst dieser Schauplatz ist gut gewählt von der Autorin und tut viel zur Glaubwürdigkeit der aufreißenden Story. Ilona Bulazel hat mit diesem Roman, dem Leser gezeigt, wie fesselnd so ein Thriller sein kann.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare