Tod am Schachenbrunnen

by - 01:53

Hallo liebe Freunde,

ISBN : 9783756549252


Jasper hatte uns für unsere gemeinsamen Lesestunden ein einen neuen Triller besorgt. Ich war sehr gespannt, was da auf mich zukam. Seine Wahl fiel auf: Tod am Schachenbrunnen. Diesen Thriller hat Rita Renate Schönig geschrieben. Rita wurde in Seligenstadt am Main geboren. Dort lebt und arbeitet sie heute noch, glücklich mit ihrem Mann. Sie sagt selbst:" MORD IST MEIN HOBBY! – frei nach der amerikanischen Kriminal-Serie mit Angela Lansbury." Ja dann wollen wir mal sehen, was am Schachenbrunnen passiert ist.............



Rita Renate Schönig



Inhalt:

Es ist Sonnenwende. Das keltische Yule - Fest. Esther und Noah Blum treffen sich in dieser Nacht, es ist die Nacht zum 21. Dezember, mit ihren Freunden am - Schachenbrunnen. Mit von der Partie sind Ryan und sein Bruder Kieran. Kieran hat seine Freundin Sophia an seiner Seite. Der Okkultismus begeistert diese Truppe schon lange. Auch heute wollen sie mit Hilfe eines okkulteren Ritual einem Familiengeheimnis auf die Spur kommen und evtl. lösen. Wie das Leben so spielt, kommt alles anders. Am nächsten Morgen findet man genau am Schachtenbrunnen eine tote Frau. Es ist Ramona. Ramona ist die Ex-Frau von Paul Lange und die Mutter von Sophia. Jetzt sind die fünf Jugendlichen, die sich in der vergangenen Nacht am Schachenbrunnen getroffen haben, in Alarmbereitschaft versetzt. Sie folgen den Spuren und finden bei ihren Nachforschungen heraus, das es in der Familie von Esther und Noah und auch in der Familie von Sophia, Geheimnisse gibt. Martin Appel ist ein ewiger Straftäter und der Exfreund der ermordeten Ramona. Kriminalhauptkommissarin Nicole Wegener zählt Martin Appel schnell zu den Verdächtigen. In die Ermittlungen mischt sich auch eine Hobby-Soko um Helene Wagner, der Freundin von Nicole Wegener ein. Diese Seniorensoko ist schnell auf der Spur des verdächtigen Martin Appel. Sie treiben ihn in die Ende und beinahe kann er dingfest gemacht werden. Doch es kommt wieder mal alles anders.


Meine Meinung:

WOW. Hier hat aber mal eine Autorin gezeigt, wie Spannung geht. Von der ersten Seite bis zum Schluss wird hier Spannung groß geschrieben. Rita Renate Schönig schreibt einen sehr flüssigen Stil, der blumig und fesselnd auf den Leser übergeht. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin begeistert. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die die sehr gute Recherche der Autorin. Sobald der Autor mit Herzblut schreibt, merkt man dies als Leser sofort. Hier beginnt das Gänsehautgefühl schon auf der ersten Seiten. die Autorin hat ihre Protagonisten zielsicher eingesetzt. Je Figur wirkt dadurch sehr authentisch. Allein die Handlung selbst gefällt und lässt das Krimiherz des Lesers höherschlagen. Die Autorin sorgt mit diesem Roman sofort für Unterhaltung. Als Leser lässt man sich ins Geschehen einbinden und hofft, den Täter selbst dingfest zu machen. Sehr gut gemacht liebe Rita.



Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare