Mütter sind auch nur Töchter

by - 01:51

Hallo liebe Freunde,


ISBN : 9783756818129


Mein Freund Jasper und ich stellen Euch heute ein ganz besonderes Buch vor : Mütter sind auch nur Töchter. Es ist eine Sammlung aus Geschichten zwischen Müttern und Töchtern. Die junge Autorin Heike Hoffmann, hat hier wahre Geschichten erzählt, die sie sich von vielen Töchtern hat erzählen lassen. Die Wahrheit bringt hier das Verhältnis von Müttern und Töchtern ans Licht. Heike Hoffmann ist in Halle an der Saale geboren und lebt und arbeitet dort immer noch. Sie hat Sprachen studiert und hat auch als Lehrerin gearbeitet. Doch ihre Berufung hat sie - wie sie sagt - im Schreiben gefunden. Dann wollen wir mal sehen, was Mütter und Töchter so treiben.....




Heike Hoffmann



Inhalt : 

Mütter und Töchter! Seit Zeiten eine unbeantwortete Frage. Lesen Töchter ihre eigene Geschichte, fließen meist die Tränen. Erkennen sie doch, das ihre Mütter gar nicht so schlimm sind. Die Mütter waren irgend wann auch einmal Töchter. Sie haben das gleiche durchlebt mit ihren Müttern, wie heute ihre Töchter. Sollte man nicht endlich Frieden schließen in dieser Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Viele Töchter sind auch auf ihre Mütter stolz, da diese das Leben gemeistert haben ihnen eine gesicherte Zukunft bieten. Gemeinsam blicken Mütter und Töchter auf eine gemeinsame Vergangenheit voller Erlebnisse, Freude, Kummer und Leid zurück. Die Kindheit hat jede Mutter und jede Tochter zu dem gemacht, was sie heute darstellen.


Meine Meinung:

Herrlich, herrlich. Dieses Buch konnte eine Hommage an das Leben mit meiner Mutter und meiner Tochter sein. Die Geschichten, die Heike Hoffmann, hier erzählt spiegeln das pure Leben dar. Jede Geschichte für sich könnte für ein Mutter/Tochter Duo stehen. Wahrheit, etwas Humor, ein wenig Ironie  und ganz viel pures Leben, sowie auch ein wenig Traurigkeit kommen in den einzelnen Geschichten zu Tragen. Vielleicht hat die Autorin hier auch aus ihrem Leben als Mutter und Tochter erzählt. Mir hat besonders - Lotta - gefallen. Dieses Buch könnte gut als Gebrauchsanleitung für den ewigen Kampf zwischen Mutter und Tochter, dienen. Die charismatische Autorin hat hier auch eine große Portion Liebe in ihren blumigen Schreibstil einfließen lassen. Sie stellt Mutter und Tochter so dar, wie es immer wieder auf dieser Welt passiert. Einfach herrlich zu lesen. Dieses Buch sollte für jede Mutter und jede Tochter Pflichtlektüre sein. Ein wirklich gelungenes Buch mit hohen Unterhaltungswert.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare