Herzschuss!

by - 03:34

Hallo liebe Freunde,


ISBN: 9783426226704



heute möchten wir Euch ein Kriminalroman vorstellen, der es wirklich wert ist gelesen zu werden. -Herzschuss- . Aus der Feder geschüttelt hat ihn Andreas Föhr. Andreas ist Drehbuchautor und Schriftsteller. Er hat an den Rosenheimcops, Der Buller aus Tölz und am Tatort selbstständig als Drehbuchautor gearbeitet. Er mag Ludwig Thomas Mundart. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Wasserburg am Inn. Mal sehen, was der Herzschuss zu bieten hat.



Andreas Föhr


Inhalt:

Kommissar Wallner und sein Team staunen nicht schlecht. Auf ihrer Polizeiinspektion Miesbach hat eine neue Chefin die Fäden in der Hand. Karla Tiedemann ist nicht nur jünger als Wallner und seiner Kollegen, sie hat hat eine gewisse Portion von Ironie, die sie immer wieder einsetzt. Gut an Karla ist jedoch, das auch sie an ihrer Karriere und vor allen an der Gerechtigkeit interessiert ist. Karla kann gleich ihre Fähigkeiten einsetzten als der Abgeordnete Gansel ermordet in seinem Anwesen aufgefunden wird. Kommissar Wallner steht jetzt unter Druck. Seine Chefin will den Fall schnell lösen, aber gleichzeitig gerät Polizeihauptmeister Leonhardt Kreuthner unter Mordverdacht. Was hat Kreuthner mit dem Fall zu tun? Der Tote war kein Unschuldslamm. Er war mit Philomena, der ersten Liebe von Kreuthner verheiratet und hat sie immer wieder geschlagen. Kreuthner hat dies herausbekommen und wollte weitere Angriffe auf seine Philomena verhindern. Was hat er getan? Ist er der Mörder?


Meine Meinung:

Gleich die ersten Seiten haben mich gefangen und ich musste weiterlesen. Andreas Föhr hat es hier mal wieder geschafft, den Leser zu fesseln und vor allen mit der Mundart der einzelnen Protagonisten humorvoll zu begeistern. Das Buch lebt und bindet an seine Story. Blumig, flüssig und immer wieder voller Spannung folgt hier Seite für Seite. Bis zum Showdown bleibt dieser Thriller geheimnisvoll und steigert die Neugier seiner Leser. Der Autor zeigt hier was er kann und wie gut er recherchiert um eine so wirkungsvolle Polizeiarbeit auf die Beine zustellen. Schöner geschildert ist auch die reise in die Vergangenheit des Kommissars. Dieser Thriller reiht sich ausgezeichnet in alle Thriller, die aus der Feder von Andreas Föhr gesprungen sind. Hier war ein Meister des Schreibens am Werk und hat seine Leser verwöhnt.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare