Leo Schwartz - Die Todesliste

by - 02:47

 Hallo liebe Freunde,



die Zeit bis Weihnachten ist nicht lang. Daher rutscht man näher zusammen und macht Dinge, die gefallen. Bei Jasper und mir ist es das Lesen. Also haben wir uns mal wieder einen Krimi herausgesucht. Unser Hauptkommissar Leo Schwartz ermittelt mal wieder. Sein neuer Fall heißt : Die Todesliste. Irene Dorfner hat dieses Buch geschrieben. Ich kenne Irene nicht anders als gutgelaunt. Wenn wir zusammen schreiben, ist sie immer gut drauf. Eine tolle Frau. Nur das sie auch so blutrünstig sein kann ist uns schleierhaft. Das ist sie ja nur in ihren Büchern. So Leo, jetzt bist Du dran.....


Irene Dorfner

Inhalt:
In einem Hochsicherheitstrakt sitzt der London-Attentäter John Waves. Seine Gedanken kennen nur ein Ziel : Rache. Er will jeden töten, der mit seiner Verhaftung und an seinen Verletzungen schuld hat. Wie kann er an sein Ziel kommen. Um es zu erreichen, zieht er seinen Bruder Carter in seine Machenschaften mit ein. Sein Anwalt überbringt den ahnungslosen Carter eine Todesliste. Ganz oben auf der Liste steht Hauptkommissar Leo Schwartz. Hans Hiebler und Christine Künstle soll es ebenso treffen. Die Todeskandidaten ahnen nichts vom John Waves bösen Spiel. Ein Polizeibeamter aus Bayern bekommt Wind von dieser Liste und warnt nun die britische Polizei. Kommt die Warnung noch rechtzeitig oder fordert der Tod seine ersten Opfer?


Meine Meinung:
WOW, hier hat die Autorin Irene Dorfner mal wieder gezeigt, wie guter Krimi geht. Die Story selbst hat mich völlig begeistert. Leo Schwartz, der Hauptkommissar ermittelt hier wieder mit dem Leser zusammen. Ein herrliches Spiel. Jede Seite ist gespickt mit Spannung und neuen Erlebnissen von Leo Schwartz und seinem Team. Gut getroffen hat die Autorin, die Gedankengänge des John Waves. Sie hat seine Gefährlichkeit gut heraus gekitzelt. Man fühlt was in seinem kranken Kopf vorgeht. Flüssig, spannend und sehr phantasievoll ist der Schreibstil von Iren Dorfner. Sie schreibt so, das Jeder, dem geschehen folgen kann. Man wird in dieses Buch gesogen und möchte dort auch verbleiben. Für mich ist dieses Buch wieder ein Treffer für Irene Dorfner. Auf den nächsten Fall von Leo Schwartz bin ich schon gespannt.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare