Ragnor Saga - Gefangen und gefoltert.

by - 02:33

Hallo liebe Freunde,


ISBN : 9783945796214



vor einiger Zeit haben Jasper und ich, Euch den ersten Teil der Ragnor Saga vorgestellt. Jetzt ist es an der Zeit für den zweiten Teil - Gefangen und gefoltert. Der Autor Jürgen Friemel hat diese Saga zum Leben erweckt. Jürgen Friemel hat schon früh begonnen zu lesen. Heute ist er verheiratet und hat zwei Töchter. Dann lasst uns mal weiter mit Ragnor ziehen..........


Jürgen Friemel


Inhalt :

Ragnor möchte endlich seine Ausbildung zum Ritter in die Tat umsetzen. Zusammen mit seinen treuen Freunden zieht er mitten durch das Königreich Caer. Sie wollen die alte Graftschaft Kaarborg erreichen. Hier will Ragnor mit seiner Ausbildung beginnen. Die Reise der Freunde ist lang und gefährlich. Ragnor lernt viel auf dieser Reise, aber er lernt auch wie das Herz brechen kann beim Verlust eines geliebten Menschen. Als die Freunde in Kaarborg ankommen, merkt die Gruppe, das sie hier nicht willkommen sind. Ablehnung schlägt ihnen immer wieder ins Gesicht. Sie sind hier nicht erwünscht. Man macht ihnen das Leben schwer. Aber Ragnor ist auf seiner Reise gewachsen. Er findet sich damit nicht ab und zeigt zusammen mit seinen Freunden, wie weit man bei ihm gehen kann. Er nimmt den Kampf auf.



Meine Meinung:

Dieser zweite Band ist eindeutig eine Steigerung an Spannung und Geschehen. Der Autor zeigt auf, was es heißt Phantasie zu besitzen. Jede seiner Seiten lässt den Leser weiter in das Geschehen eintauchen und mitgehen.  Man leidet mit Ragnor und seinen Freunden. Mich selbst hat es beeindruckt, wie Jürgen Friemel es geschafft hat, immer wieder neue, wunderbare Namen für die einzelnen Protagonisten, zu erfinden. Sie tragen einen großen Teil dieser Geschichte. Der Autor schreibt in einem Stil, der es jedem Leser möglich macht, die Geschichte zu verstehen und zu begreifen, was hier eigentlich gemeint ist. Große Teile sind so fesselnd, das man gern noch einmal die Passage lesen möchte. Dieser zweite Band ist wirklich gelungen und lässt die Erwartungen an den nächsten Band wachsen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare