Leo-Schwartz - Im Zentrum der Wut

by - 01:44

Hallo liebe Freunde,

ISBN : 9783987380914


Jasper und ich hatten es uns in unserem Lieblingssessel gemütlich gemacht. Voller Erwartungen auf unser neues Buch begangen wir zu lesen. Hauptkommissar Leo Schwartz sollte uns mit seinem neuesten Fall die Zeit vertreiben.  - Im Zentrum der Wut - . Hier soll Leo ermitteln. Die charismatische Autorin Irene Dorfner hat die Figur Leo Schwartz auf die Welt gebracht. und hat auch diesen Fall ihn auf dem Laib geschrieben. Irene Dorfner hat mir einmal geschrieben, das sie einfach schreiben muss. Sie könnte nicht anderes. Das macht sich auch bemerkbar. Also Leo Schwartz, die Arbeit ruft.....


Irene Dorfner


Inhalt :

Hauptkommissar Leo Schwartz ist auf dem Londoner Flughafen - Heathrow. Eigentlich möchte er wegfliegen, doch da wird der Lärm des Flughafen von zwei Explosionen unterbrochen und erschüttert. Was ist hier passiert? Zwei Bomben sind hoch gegangen.  Sie haben fast keinen Schaden angerichtet. Dem Himmel sei Dank. Es gibt weder Tote noch Verletzte. Es ist nur Sachschaden entstanden.  Für Leo ist klar, das er bei den Ermittlungen dabei sein muss.  Nach langen hin und her, erhält er die Genehmigung dazu. Leo und sein Team beginnen mit den Ermittlungen und graben unerwartetes Geschehen aus. Wie jetzt ermittelt wird, will der Bombenleger die britische Regierung erpressen. Nun muss Leo beweisen wer der Chef im Ring ist.

Meine Meinung :

Das ist mal wieder ein Leo Schwartz wie wir ihn kennen. Irene Dorfner stell hier den Leser vor ein Puzzle, das sich Stück für Stück zu einem Ganzen zusammenfügt und in einem Showdown endet. Große Recherchen müssen hier wieder vorher gegangen sein, denn jedes Detail passt einfach in das G Ganze. Als Leser folgt man den Gedankengängen von Leo Schwartz und wird selbst zu Ermittler. Spannung hoch drei auf jeder Seite. Die Wortwahl und der Schreibstil sind untrennbar. Die Autorin zeigt hier wieder auf, wieviel Herzblut in diesem Thriller von ihr steckt. Authentisch und sachkundig kommt die Story rüber. Irene Dorfner besitzt die Phantasie und den Verstand um so eine Geschichte leben zu lassen. Da wir Leo Schwartz sehr mögen, kamen wir hier beim Lesen wieder voll auf unsere Kosten. Es war ein wahres Vergnügen. 


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare