Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte.
Hallo liebe Freunde,
die Zeit vor Weihnachten ist immer eine Zeit, die man sehr gut mit lesen verbringen kann. Jasper und ich tun dies auch. Wir haben uns diesmal für Kurzgeschichten entschieden : Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte. Die Königin der Krimi selbst hat diese Geschichten verfasst. Wir reden von - Val McDermid. Val stammt aus Schottland und hat in Oxford studiert. Sie selbst hat sich als Lesbe geoutet und schreibt sehr offen in ihren Krimis über die Homosexualität. Nun wollen wir aber mal sehen was in diesen Buch, Weihachten so alles passiert......
Inhalt:
Dieses Buch beinhaltet 12 wunderbare Geschichten, die in Russland, Sarajewo hin bis zu den ausladenden Highlands Schottlands führen. Jede Geschichte, ist eine Geschichte für sich. Jede ist anderes als die davor. Sie spielen in immer wieder anderen Zeiten. Die großen Kriminalisten Tony Hill, Carol Jordan - und selbst der legendäre Sherlock Holmes versuchen die Fälle zu lösen. Da wird die Leiche eines Barons gefunden, der alles andere als gut war. Einen Autor verfolgt ein Co-Autor. Charaktere werden zum Leben erweckt und sie töten. Aber lest selbst.
Val McDermid ist immer ein Garant für spannende Unterhaltung. Mit diesen Kurzgeschichten hat sie wieder bewiesen, wer die Königin in Spiel ist. Die Geschichten sind alle mit Spannung und Nervenkitzel gespickt. Besonders angetan hat es mir die Geschichte: Ghostwriter. Manche dieser Geschichten lassen den Leser erschüttern und von einer Gänsehaut überfluten. Jede Geschichte für sich ist ein Leseerlebnis und zeichnet auf, welche Macht, Val McDermid in ihrer Feder hat. Ihre Phantasie auf diesem Gebiet kennt keine Grenzen und so schreibt sie auch. Sie fesselnd mit ihren Erzählungen und vertreibt jede Art von Langeweile. Mit diesen Geschichten hat die Autorin ein Buch geschrieben, das als Geschenk wirklich Freude machen kann. Aber bei Val McDermid ist Weihnachten eben anders.
0 Kommentare