Die Beschwörungsformel

by - 02:07

Hallo liebe Freunde,



Man konnte es Jasper am Gesicht ansehen, er wollte wieder lesen. Dazu bin ich natürlich immer bereit. Diesmal haben wir uns für das Buch - Die Beschwörungsformel - entschieden. Dieses Buch hat die wirklich nette Hildegard Grünthaler geschrieben. Hildegard ist Autorin aus Leidenschaft. Sie lebt und arbeitet heute im schönen Bayern. Last und beginnen ...........


Hildegard Grünthaler



Inhalt:

Kalatur ist ein mächtiger, starker Flaschengeist. Seine Bestimmung ist es den Menschen zur Seite zu stehen und zu helfen. Leider hat er keinen eigenen Willen. Er wurde unter den Bann einer Beschwörungsformel, von den alten Göttern Babylons, gestellt. Nur wer das Schlüsselwort kennt, kann den Geist der Flasche rufen. Auf Befehl muss Kalatur das tun, was von ihm verlangt wird. Er kann sich nicht dagegen wehren, auch wenn Böses von ihm verlangt wird. Kalatur wurde von einer Magierin in die Flasche gesperrt, die hofft, das seine Macht mit der Zeit erlischt. 3000 Jahre sitzt Kalatur nun schon in seiner Flasche. Philipp Baumann ist 12 Jahre und ist auf einer Reise mit seiner Großmutter durch Marokko. Durch Zufall erwerben sie in einen der Geschäft, die für die Touristen da sind, eine alte, geheimnisvolle, blaue Flasche. Phillip befreit irgendwie Kalatur aus seiner Flasche. Er hat das Codewort per Zufall gefunden. Der Flaschengeist ist begeistert, denn er glaubt, die Beschwörungsformel sei damit gebrochen. Nach so langer Zeit wird sich keiner mehr an den Fluch erinnern. Das ist jedoch ein Irrtum. Kalatur ist in Gefahr. Dschinnjäger sind ihm auf den Fersen. Eine alte Keilschrifttafel beinhaltet die Beschwörungsformel. Sie hält ihn immer noch gebannt. Die Dschinnjäger wollen an diese Tafel kommen. Damit ist nicht nur Kalatur, sondern auch Phillipp in Gefahr. Die Jäger glauben, das Phillip im Besitz der Tafel ist. Die Jagd beginnt....


Meine Meinung:

Fantasy ist mein Steckenpferd. Hildegard Grünthaler hat mit ihrem herrlichen Roman, meine Sucht befriedigt. Ein wunderbarer Roman, den man gern mehrfach liest, oder auch vorliest. Ihr einfallreicher, blumiger und flüssiger Schreibstil verzaubert den Leser. Eine Welt nimmt ihn gefangen, von der er träumt und erleben will. Die Autorin bannt den Leser genauso an ihre Seiten und Zeilen, wie Kalatur gebannt ist.  Als Leser folgt man dem Geschehen mit immer neuen Erwartungen, die Hildegard Grünthaler im vollen Umfang erfüllt. Dieses wunderbare, moderne Märchen kann man jeder Altersklasse empfehlen. Für mich selbst ist - Kalatur - ein Held. Hier wurde hervorragend eine Geschichte zu Papier gebracht, die wirkliche Unterhaltung bringt. Der Einfallreichtum von Hildegard Grünthaler hat es hier wieder in gewohnter Grünthalermanie geschafft, ein Buch zur Entspannung und Ablenkung zu schreiben. Schön, das es noch so Etwas gibt.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

1 Kommentare

  1. Vielen Dank für die schöne Rezi. Ich wünsche allen Deinen Blog-Lesern viel Spaß mit Kalatur, dem Geist des Rauches. Demnächst könnt Ihr "Die Beschwörungsformel nicht nur lesen, sondern auch hören. Das Hörbuch, gesprochen von Dorothee Schlemm-Gál ist bereits in Arbeit!

    AntwortenLöschen