Todesruf!

by - 02:50

Hallo liebe Freunde,



heute möchten wir Euch mal wieder einen besonderen Thriller vorstellen. Wir reden hier von - Todesruf -.Diesen Thriller hat der Bestsellerautor - Daniel Holbe (Andreas Franz) geschrieben. Ich habe Daniel Holbe in einem Interview kennen gelernt. Er ist humorvoll und voller Begeisterung für seine Arbeit. So soll es auch sein. Er lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und vielen Tieren auf dem Land. Sein Herzblut steckt in jedem seiner Bücher. 


Daniel Holbe



Inhalt:

Frankfurt! Es ist Weihnachten. Am heiligen Abend verlässt eine junge Prostituierte spät ihrer Familie um zur Arbeit zu gehen. Sie weiß in dieser Nacht, sind die Freier besonders spendabel. Die Nacht nimmt für sie kein gutes Ende. Am nächsten Tag findet man ihre Leiche. Bei der Obduktion stellt sich heraus, das sie im dritten Monat schwanger war. Irgendwie ist die taffe Kommissarin  - Juli Durant - und auch ihr Chef und bald Ehemann Claus, sehr betroffen von diesem Fall. Julia fühlt das Schicksal der jungen Toten sehr auf. Eigentlich hat sie im Moment es mit Hochzeitsvorbereitungen zu tun, doch die Gedanken lassen sie nicht los. Julias Kollege, Peter Brandt aus Offenbach meldet sich. Auch dort wurde eine Tote gefunden. Eine Edelcallgirl.  Was ist hier los? Gehen die beiden Mordfälle auf eine Hausnummer? Gibt es einen Zusammenhang? Beide Frauen hatten keinen Zuhälter. Sie arbeiteten auf eigene Rechnung. bei den Ermittlungen stellt sich heraus, das da doch jemand im Hintergrund abkassierte. Kommt es hier zum Zuhälterkampf der beiden Frauen? Julia Durant wäre nicht sie selbst, wenn sie hier nicht die Ermittlungen aufgreifen würde....


Meine Meinung:

Der 22. Fall für Julia Durant. Der Autor - Daniel Holbe - der das Erbe von Andreas Franz angetreten hat, lässt hier wieder nichts aus, um der Kommissarin, das leben schwer zu machen. Daniel Holbe schreibt sich von Buch zu Buch nach oben. Seine Recherchen und sein Eigenwissen, zeigen hier auch wieder, das er mit Worten umgehen kann. Der Toderuf - ist ihm gelungen. Gute Unterhaltung und Suchtgefahr in meinen Augen. Als Leser ist man immer an den Ermittlungen von Julia Durant beteiligt und wartet schon auf ihren nächsten Schritt. Spannend, fesselnd und überaus unterhaltend fügt sich dieser Thriller in die Julia Durant Reihe. Für mich hat Daniel Holbe hier wieder alles richtig gemacht. Es mag durchaus bessere Thriller geben, doch für Freunde von Julia Durant ist dies wieder ein Knüller. Gelungen finde ich auch das Cover. Es fügt sich nahtlos ein.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare