Mörderische Gier

by - 01:29

Hallo liebe Freunde,


heute möchten wir Euch einen Kriminalroman vorstellen. Jasper, der kleine Kautz, hat uns den Kriminalroman - Mörderische Gier - von Ernst Michael Schwarz herausgesucht. Er wollte mit Kommissar Sander die Ermittlungen aufnehmen.  Ernst Michael Schwarz ist freier Autor und schreibt nur das, was ihm gefällt. So sollte es auch sein. Schwarz wohnt mit Frau und Kindern in Berlin. Also los ging es.


Ernst Michael Schwarz



Inhalt:

Berlin-Köpenick. Drei Freunde, die sich schon in der Schule sehr gemocht haben, sind auch heute noch eng miteinander befreundet. Während der Schulzeit waren sie ein Herz und eine Seele. Nach dem Abitur, ging dann jeder einen anderen Weg. Ihr Leben änderte sich, die Freundschaft blieb. Auf der langen Brücke in Köpenick wird eine Leiche gefunden. Was ist hier passiert? Hauptkommissar Karl Sander und sein erprobtes Team übernehmen den Fall. Die Lage spitzt sich zu. Sander und sein Team haben mehr Arbeit als ihnen lieb ist. Auftragsmord und ein Clan, sowie Korruption machen ihnen das Leben schwer. Selbst eine Entführung fällt in ihr Arbeitsfeld. Sander wäre aber nicht der große Sander wenn er dem nicht Herr würde. Seine Ermittlungen und die seines Teams führen ihn bis nach Berlin und München. Was wird hier gespielt? Wie sind die drei Freunde in den Fall verwickelt? Findet Hauptkommissar Karl Sander die Lösung? Sein Ehrgeiz ist geweckt.




Meine Meinung:
Es war ein wahrer Krimigenuss, diesen Roman zu lesen. Der Autor - Ernst Michael Schwarz - hat es hier geschafft, das der Leser in den Roman eintaucht und mit dem Kommissar das Böse jagte. Sachlich und voll von guten Recherchen zollt jede Seite, den Tribut, den der Leser von einen guten Krimi fordert und erwartet. Der Autor hat hier auch wieder seinen flüssigen und phantasievollen Schreibstil eingebracht. Toll ist die Mischung aus Hochspannung und auch ein wenig Humor. Genau die richtige Mischung. Ernst Michael Schwarz schreibt sich von Roman zu Roman mehr in die Herzen der Leser. Sein Hauptprotagonist, Hauptkommissar Karl Schwarz ist auf dem Weg ein neuer und moderner Columbo zu werden. Jeder Gedankengang von Schwarz, spricht auch den Leser an. So sollte ein guter Kriminalroman sein.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare