Leo Schwartz ermittelt - Die Toten von Stade.

by - 02:29

Hallo liebe Freunde,



Jasper war die ganze Nacht unterwegs. Er hatte nicht geschlafen und hatte nun ganz miese Laue. Irgendwie musste man den Kerl doch wieder aufmuntern. Ein Kriminalroman!! Schnell fiel unsere Wahl auf den Krimi von der großartigen Irene Dorfner - Die Toten von Stade -. Der sollte es sein. Wir hatten große Lust darauf zu lesen, wie Kommissar Leo Schwarz den Fall wieder mal löste. Schon waren wir mitten im Geschehen.


Irene Dorfner


Inhalt:

Schauplatz ist die alte, schöne Hansestadt Stade. Am Elbufer steht die geschichtsträchtige Festung und Burg Grauerort. Doch auch die pittoreske Stadt Stade ist vor Verbrechen nicht gefeit. Am Elbufer wird eine Leiche angespült. Opfer ist eine junge, hübsche Frau. Ihr wurde übel mitgespielt. Man hat sie in Draht eingewickelt und dann entsorgt. Komisch ist nur, das kein Mensch diese Frau kennt oder auch nur vermisst. Der erfahrene Profiler und Hauptkommissar Leo Schwarz aus Bayern wird von seiner Freundin - Christine Künstle aufgefordert, sie nach Stade zu begleiten. Sie hat einige Dinge wegen einer Erbschaft zu erledigen. Schwarz begleitet sie natürlich. Wie sollte es auch anders sein, Kommissar Schwarz wird in den Fall involviert. Er findet heraus, das Carina, eine junge Frau, die im Altländer Viertel wohnt nicht so recht ins Bild passt. Sie wartet immer auf Post, bekommt aber immer nur Postkarten mit merkwürdigen Texten. Es dauert nicht lange und Hauptkommissar Schwarz befindet sich mitten in einen Strudel aus Erpressung und Mord. Wie von ihm erwartet, bleibt es nicht bei einem Opfer. Leo Schwarz setzt seinen ganzen Spürsinn und sein kriminalistisches Wissen ein um diesen Fall zu lösen......


Meine Meinung:

Hauptkommissar Leo Schwarz hat mich wieder ganz in seinen Bann gezogen. Seite für Seite habe ich mit ihm zusammen  allen Gefahren getrotzt. Die Spannung, die die Autorin - Irene Dorfner, hier in Szene gesetzt hat, ist unübertroffen. Die Zähne klapperten teilweise und der Angstschweiz stand auf der Stirn, so fesselnd schreib Irene Dorfner hier. Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt. Brillant ist der blumige Schreibstil. Gefällt mir als Leser ausgezeichnet. Was soll man für den Hauptkommissar Leo Schwarz sagen? Wer ihn kennt, liebt ihn. Die Autoren Irene Dorfner versteht es immer wieder, ihn so arbeiten zu lassen, als ob man wirklich mit ihm zusammen jeden Morgen ins Büro geht. Irene Dorfner hat es hier wieder einmal geschafft, zu zeigen wie sehr sie mit ihren Romanen auf Du und Du steht. Man fühlt als Leser, wie viel ihr dieser Roman und ihre Figur  - Hauptkommissar Leo Schwarz - bedeutet. Dieser Roman hat gezeigt, wie unterhaltend ein guter Krimi sein kann.


Liebe Grüße
Jasper und Petra







You May Also Like

0 Kommentare