Synthia - Die Sanduhr des Lebens

by - 23:56

Hallo liebe Freunde,



wir möchten Euch heute ein ganz besonders Buch vorstellen : Synthia  Die Sanduhr des Lebens. Geschrieben hat diesen Roman, der übrigen der Beginn einer ganzen Staffel ist - der Colorado geborene Ralph Llewellyn. Nach seinen Studium in Karlsruhe, hat er mit dem Schreiben begonnen. Seine Feder ist nun sein Lebensinhalt. Heute wohnt er in Heidelberg. Last uns mal sehen, was der Autor, hier geschaffen hat:


Ralph Llewellyn



Inhalt :
Die junge Synthia ist ein Teenager wie es viele gibt. Sie ist 13 Jahre alt und tut alles was Teenager so tun. Eines Tages hört sie, die Stimme ihres Vaters in ihren Kopf. Er ist schwer krank und beginnt seiner Tochter eine Geschichte zu erzählen, die für Synthia unglaublich klingt. Doch sie wird eines Besseren belehrt. Im Keller ihres Hauses befindet sich ein Portal, so beginnt der Vater. Synthia soll durch das Tor schreiten und dort die Sanduhr des Lebens suchen und sie zerstören. Dadurch würde das Leben des Vaters gerettet. Vor Synthias Augen öffnet sich nach dem Durchschreiteen des Tores eine fabelhafte Welt. Sie könnte es eigentlich mit  - Alice im Wunderland - vergleichen. Hier jedoch droht große Gefahr. Sie findet auf ihrem Weg Freunde , die ihr helfen. Torfmuff und Woody begleiten sie und helfen ihr bei Gefahr. Sie lernt auch Mark  kennen, der sich mit auf dem Weg macht um die Sanduhr zu finden. Gemeinsam starten sie nun in ein Abenteuer, das sich keiner von Ihnen je erträumt hat. Sieben Kraftsteine werden ihren Weg kreuzen und ihnen helfen. Was nun kommt, lest selber.......


Meine Meinung:
Jeder, der die Fantasy liebt, kommt an diesem Roman nicht vorbei. Der Autor Ralph Llewellyn hat hier bewiesen, das seinen Fantasy so groß ist, um dem Leser mit diesem Roman in Ektase zu versetzen. Mich hat er so gefangen, das ich in einem durchgelesen habe. Jede Zeit zeigt, das es eine Parallelwelt geben muss. der Glaube an die Portale, die uns von dieser Welt trennen, hat der Autor hiermit durchbrochen. Die junge Synthia ist erst noch ein etwas schüchterner, naiver Teenager, der jedoch an seiner großen Aufgabe wächst. Sie entwickelt mit Hilfe des Autor ungeahnte Fähigkeiten, Mut und eine Kraft, die ihr sonst nicht obliegt. Ralph Llewellyn spielt hier mit seinem Einfallsreichtum und mit dem Worten so, das man an den Seiten kleben bleibt. Jede Zeile kann genossen werden und zusammen mit Synthia kann jeder Leser hier das Abendteuer seines Lebens bestehen. Jede Figur steht hier seinen Mann. Mein Held ist Woody. Seine Werte sind toll. Man kann Ralph Llewellyn nur zum Beginn dieser Reihe beglückwünschen. Jeder Leser wird gespannt auf die Fortsetzung sein und es kaum erwarten können, hier wieder in eine Welt der Fantasy einzusteigen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra




You May Also Like

0 Kommentare