Winterjunge - Blizzard
Hallo liebe Freunde,
Lesen, was kann es sonst noch geben? Jasper und ich hatten uns mal wieder für ein Buch entschieden, das so gut unseren Vorlieben entsprach : Winterjunge - Blizzard. Geschrieben hat es die sympathische Henni Liz Borßdorff. Henni wurde in Brüssel geboren. Sie fing schon früh an zu lesen. So das ihr bald klar war: Sie musste schreiben. Ihre Vorliebe für den Norden und den Schnee lässt sie immer wieder in ihre Bücher einfließen. Nun wollen wir mal sehen, was uns der Winterjung - Blizzard bringt.
Inhalt:
Die junge Lu Kranich lebt in Essen. Eigentlich ist ihr Leben nicht verkehrt, doch sie glaubt zwei Probleme zu haben. Sie kann sich nicht verlieben und sie wird nicht braun. Nun ja, wenn es nicht mehr ist. Irgendwann um die Mitternacht herum, findet sie sich in einen Dorf wieder, das aus einem Märchenbuch entsprungen sein könnte. Tiefe Winterpracht überzieht das Dorf. Aber wo es ist, weiß Lu nicht so genauLu glaubt, dies Dorf habe nur auf sie gewartet. Eine Art vom Magie lässt sie dieses Dorf sofort lieben. Ein junger Mann - ein Winterjunge - kreuzt dort ihren Weg. Lu glaubt, damit hat sich das Problem der nicht vorhandenen Liebe erledigt. Sie ist Feuer und Flamme für diesen Winterjungen. Wer ist jedoch dieser Junge? Lu glaubt, er möchte hinter ihre Gedanken und Geheimnisse kommen. Eine aufregende zeit für Lu beginnt nun......
Meine Meinung:
Ich weiß genau, da ich mich bald an die Fortsetzung des Winterjungen mache. Der Blizzard hat mich erobert. Dieses Buch und seine Magie halten den Leser fest und bringen ihn von Seite zu Seite weiter in die Welt des Winterjungen. Blumig und stilsicher zaubert Henni Liz Borßdorfff hier ein modernes Märchen, das die Herzen erobert. Ihre Phantasie und ihre Liebe zum Detail lassen den Leser in eine zauberhafte Wintergeschichte einsteigen. Jeder Lesermoment ist geschmückt mit Spannung und guter Unterhaltung. Der Leser kann sich nicht satt lesen und wartet auf das weitere Geschehen. Hier hat die Autorin ein gutes Stück hochgesetzte Unterhaltung geschaffen. Der Winterjunge schildert den Winter und seine Geschichte so, als ob man an seiner Seite schreitet und mit dem Mädchen Lu die Faszination des Ortes erkundet. Eine sehr gelungene Erzählung mit Suchtfaktor.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare