Das Hortensien Grab

by - 02:39

Hallo liebe Freunde,




der Tag war für Jasper und mich sehr anstrengend gewesen. Nun aber hatten wir Zeit für einen unserer geliebten Krimis. Also ab in unseren Lesesessel, Kerze an und eine schöne Tasse Tee. Wir hatten uns für den Kriminalroman - Das Hortensien Grab - von Irene Dorfner, entschieden. Irene Dorfner wurde in Reutlingen geboren. Sie wuchs mit ihren Geschwistern in Schwaben auf. Sie schreibt nicht nur Krimis, nein, auch der Sinn für Humor ist ihr gegeben. Nun geht es aber erst einmal mit Kommissar Leo Schwarz an die Arbeit. Was erwartet uns im Hortensien Grab?


Irene Dorfner


Inhalt:
In Oberbayern liegt der kleine, malerische Ort Tüßlingen. Die Einwohner leben hier ein friedliches und idyllisches Leben. Doch der Frieden ist nicht von langer Dauer. Bei Bau eines Pools wird eine Leiche gefunden. Was nun? Wer ist die Leiche? So wie es aussieht, liegt sie schon 2 Jahre hier. Verdächtig ist der Nachbar Hiermaier. Ein Geheimnis umgibt ihn, das er unbedingt für sich behalten muss. Ein anderer Bewohner geht sofort auf die Flucht, als er von dem Leichenfund erfährt und wer es ist. In Panik sucht er das Weite. Kommissar Leo Schwarz und sein Team übernehmen die Ermittlungen. Es wird nicht leicht. Wo soll er beginnen? Schwarz und sein Team ahnen aber nicht, das sie hier den Ermittlern eines BKA-Einsatzes in die Quere kommen......


Meine Meinung:
Wer die Kriminalromane um den Kommissar Leo Schwarz kennt, kommt hier voll auf seine Kosten. Irene Dorfner verzaubert mit ihrem Roman wieder den Leser so, das er in das Buch eintaucht und mit Leo Schwarz die Ermittlungen führt. Beeindruckt ist man von der sachgerechten Wortwahl und dem anspruchsvollen Schreibstil von Irene Dorfner. Sie schafft es immer wieder, Spannung, Schrecken und eine gewissen Art von Humor zu paaren und damit einen Kriminalroman zu schaffen, der ganz dem entspricht, was man von ihr gewöhnt ist. Jeder Protagonist wurde von der Autorin so gewählt und dargestellt, das er den Leser sofort anspricht. Die Figur des Kommissar Schwarz wird auch hier wieder zum Kult. Irene Dorfner hat es möglich gemacht, das man gern mehr von diesem Buch haben möchte. So stelle ich mir einen Krimi vor, der mich den Abend über gefesselt hält.




Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare