Der Schmerzspezialist.

by - 01:34

Hallo liebe Freunde,



Jasper hat ganz schlechte Laune und nörgelte herum. Um ihn aufzuheitern, schlug ich eine Thrillerlesestunde vor. Das liebt er. Wir suchten in unserem Bücher und haben uns dann für den Thriller - Der Schmerzspezialist - entschieden. diesen Thriller hat Marcus Hünnebeck geschrieben. Marcus Hünnebeck wurde in Bochum geboren. Er studierte an der Ruhruni Wirtschaftswissenschaften. Im Jahr 2001 ging er dann jedoch andere Wege. Er fing an zu schreiben. In kurzer Zeit wurde er zu einem der bekanntesten Thrillerautoren. Hier nun sein neues Buch....


Marcus Hünnebeck



Inhalt:

In der Stadt passiert Schreckliches. Ein Unbekannter bestraft Paare, die sich öfters streiten. Das junge Paar Lena und Simon haben einen schlimmen Streit und gehen ohne Versöhnung zu Bett. Sie sprechen kein Wort mehr mit einander. Als Lena mitten in der Nacht aufwacht, kann sie nicht glauben, was passiert ist. Sie ist gefesselt und geknebelt. Ihr Simon ist nicht mehr im Bett. Als Lena aufblickt, entdeckt sie ihn gefesselt an einen Stuhl.  Was ist hier passiert? Ein maskierter Mann tritt an sie heran und schaut ihr ins Gesicht. Er gibt ihr zu verstehen, das nun große Schmerzen auf beide zukommen, denn sie müssen für das bestraft werden, was sie sich durch ihre Streitereien antun. Die Polizei jagt diesen Täter. Die beiden Ermittlungsbeamten Robert Drosten und Lukas Sommer haben sich auf die Spur des Täters gesetzt. Leider haben sie nicht viele Punkte, wo sie die Ermittlungen anknüpfen können. Die Zeit läuft ihnen davon. Der Täter schlägt immer wieder zu. Kommissar Zufall hilft ihnen auf die Spur des Wahnsinnigen. Polizeibeamte halten ein Fahrzeug an, dessen Fahrer sehr abwesend wirkt. Ist das der Täter oder spielt ihnen das Schicksal hier nur einen Streich. Drosten und Sommer sind auf der Hut und setzen ihr ganzes Können ein um den Täter zu stellen.

Meine Meinung:

Marcus Hünnebeck ist für seine guten Thriller bekannt. Doch hier hat er sich selbst übertroffen. Vom ersten bis zum letzten Wort, Spannung, Aufregung und Herzstillstand pur. Die Zeilen des Thriller haben mich so in ihren Bann gezogen, wie ich es noch nicht erlebt habe. So kann es in unserer heutigen Welt wirklich passieren. Der Autor schreibt flüssig und gut verständlich. Er rückt seine Protagonisten immer wieder genau ins Geschehen, wie es der Leser erwartet. Als Leser geht man mit Drosten und Sommer immer wieder die Indizien durch um den Täter näher zu kommen. Wie gefesselt nimmt man diesen Thriller in sich auf. Es ist ein guter Schachzug vom Autor, das man dem Täter erst am Ende näher kommt. Marcus Hünnebeck bedient hier mit seinem Werk genau die Erwartungen eines Thrillerfans. Dieser Thriller hat es verdient mehrfach gelesen zu werden. Danke Marcus. Macht Lust auf mehr.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare