Zwei Morde und die Ex!

by - 02:56

Hallo liebe Freunde,





heute wollen Jasper und ich, den Kommissar Leo Schwartz bei der Arbeit begleiten. Wir haben uns einen seiner Fälle herausgesucht. Unsere Wahl fiel diesmal auf: Zwei Morde und die Ex. Geschrieben hat diesen Krimi - Irene Dorfner -. Die junge, sympathische Autorin wurde in Reutlingen geboren. Wuchs in Schwaben auf und zog dann ins schöne Bayern. Dort lebt sie und arbeitet sie heute noch. Sie lebt ihre Leidenschaft und das spiegelt sich in ihren Büchern.



Irene Dorfner



Inhalt: 

Das Teehaus - Kräuterhexe - steht im Visier der Öffentlichkeit. Dort wurde eine Tote gefunden. Hauptkommissar Leo Schwarz und sein Team werden zu den Ermittlungen gerufen. In Polling besitzt die Inhaberin Sophia Hager ein Grundstück. Leo Schwarz hat dieses Grundstück im Auge. In einem heruntergekommenen Deich entdeckt man die Leiche eines jungen Mädchen. Sie ist erst fünfzehn Jahre. Leo Schwarz steht erst einmal vor einem Rätzel. Er hat einen Kreis von Verdächtigen. Nicht nur die Eigentümerin Sophia Hager, auch der Nachbar und dessen Freunde gehören dazu. Doch nicht nur das macht Leo Schwarz zu schaffen, auch ein besuch aus seiner Vergangenheit, lässt Leo nicht zur Ruhe kommen. Doch Leo Schwarz wäre nicht er selbst wenn er nicht die Lösung finden würde.
 
Meine Meinung:

Irene Dorfner hat hier mal wieder gezeigt, wie guter Krimi aussehen kann. Hochspannung und Aufregung gepaart mit trockenen Humor, machen diesen Krimi zu einem Genuss. Als Leser kann man ihn nicht vor dem Ende aus der Hand legen. Die Autorin schreibt wieder flüssig und sehr blumig. Sie besitz die nötige Phantasie um ihrem Krimi, das nötige leben einzuhauchen. Mit Leo Schwarz zu ermitteln macht süchtig. Es ist schön, ihm zu folgen und seine Erlebnisse zu genießen. Ein herrlicher Kriminalroman für Stunden, in dem die Unterhaltung gebraucht wird. Ich habe jede Zeile genossen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare