Wer sind Sie und Was haben Sie mit meinem Mann gemacht?

by - 02:34

Hallo liebe Freunde,





es war ein schöner Tag und Jasper und ich hatten Lust auf etwas Unterhaltung. Dazu sind wir an den Bücherschrank und haben uns das Buch - Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht? - von Heike Abidi herausgenommen. Dieses Buch beinhaltet vielschichtige Kurzgeschichten. Heike Abidi wurde in Birkenfeld geboren. Sie studiert Sprachwissenschaften und neure Geschichte an der Uni in Gießen.  Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen Anna Paulsen, Emma Conrad, Jana Fuchs und Maya Seidensticker. Jasper und ich fingen also an, uns mit dem Buch die Zeit zuvertreiben.


Heike Abidi



Inhalt:
Männer, das starke Geschlecht. Möchte man mal einfach so stehen lassen. Männer kommen nie aus der Pubertät und später landen sie in der Mid-Life-Crisis. Dazwischen sind sie komisch. Man hat die Hoffnung, das sie wie Wein sind und im Alter immer besser werden. Doch das Leben lehrt uns was anderes. Nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an, sucht die Frau sich den Mann. Was sie da bekommt hat lehrt sie die Zeit. Jede Frau braucht starke Nerven um die Macken, die angebliche Stärke und das überdurchschnittliche Wissen eines Mannes zu verstehen. Doch Frau wäre nicht Frau, wenn sie das nicht schaffen würde. Mit Humor nimmt sie die vielen, ach so schönen Eigenschaften ihres Mannes in Kauf. Je älter ein Mann wird um so größere, ungeahnte Ausmaße nimmt sein Verhalten an. Eine Frau weiß damit aber umzugehen.


Meine Meinung;
Selten habe ich beim Lesen so gelacht. Immer wieder habe ich mein Exemplar von Mann in den kleinen Geschichten entdeckt. In der Geschichte . Wer ist eigentlich schwanger? habe ich uns genau wieder erkannt. Bestsellerautorin Heike Abidi schreibt hier mit viel Humor, Ironie und Verständnis für die Schwächen der Männer, herrliche Kurzgeschichten. Ich vermute, sie schreibt aus Überzeugung. Herrlich wie hier die Schwächen der Männer dargestellt werden. Immer wieder kann der Leser hier Parallelen zum eigenen Leben mit der Männerwelt ziehen. "Wir kannst Du nur so ruhig bleiben?"  fragt die Autorin in einer ihrer Geschichten. So spielt eben das Leben. Ich finde dieses Buch einfach herrlich. Heike Abidi zeigt hier ihre Vielschichtigkeit, mit der sie versteht ihre Leser zu unterhalten. Sie hat den Blick dafür wie lieb und etwas schusselig Männer sein können. Ins Auge sticht mir auch wieder ihre blumige Schreibweise. Dieses Buch ist nicht nur für Frauen, nein auch Männer mit Humor werden hier die Unterhaltung finden, die das Leben braucht. Heike ist habe selten so viel gelacht. Danke.


Liebe Grüße
Jasper und Petra











You May Also Like

0 Kommentare