Mord an Bord

by - 03:31

Hallo liebe Freunde,





mein Kautz Jasper und ich wollten uns einen Krimiabend machen. Was liegt da näher als ein Köpenick-Krimi. Unser Wahl fiel auf - Mord an Bord - von Ernst Michael Schwarz. Ernst Michael ist freier Autor und lebt mit seiner Frau und den Kindern in Berlin. Er hat gesagt:" Es muss nicht immer alles perfekt sein, es muss unterhalten!" Der Abend konnte mit diesem Krimi beginnen. Kommissar Sanders neuer Fall konnte beginnen.....


Ernst Michael Schwarz

Inhalt: 
Im Jahr 2012 passiert in Köpenick ein schwerer Unfall. Für zwei Familien bedeutet das, das Leben ist nicht mehr so wie es war. Der Unfallfahrer entkommt unerkannt. Was nun? Die Zeit zieht über das Land. 10 Jahre vergehen, in dem die beiden Familien immer wieder an das Geschehen denken. Auf der MS Spreeland findet eine Betriebsfeier statt. Am Abend geschieht ein Mord. Als ein Autohaus in Flammen aufgeht, werden die Zusammenhänge zwischen den beiden Taten immer deutlicher. Das LKA schaltet sich ein. Kommissar Sander, ein erfahrener Ermittler, und sein Team übernehmen die Fälle. Die Herausforderung ist größer als sie gedacht haben. Das Team wird bei seinen Ermittlungen auf den großen Müggelberg geführt. Was ist los. Gehören die Fälle zusammen? Ist Rache im Spiel? Nach so langer Zeit? Es ist Karl Sanders letzter Fall als Hauptkommissar. Er will den Fall unbedingt lösen.


Meine Meinung:
Ernst Michael Schwarz ist hier seine Erfolgslinie treu geblieben. Der Roman ist spannend und die Nerven des Leser werden stark in Anspruch genommen. Immer wieder wird der Leser gefordert, sich Gedanken zu machen, wie es nun weitergeht. Ich finde das ausgesprochen wirkungsvoll. Der Unterhaltungsgrad wird hierdurch stark angehoben. Die Recherchen, die der Autor gemacht haben muss, kommen auch hier wieder zum Tragen. Ernst Michael Schwarz schreibt mit viel Herzliebe zum Detail. Das sticht  heraus. Wir haben uns gut unterhalten und den Fall mit Kommissar Schwarz zusammen gelöst. Danke Ernst.


Liebe Grüße
Jasper und Petra







You May Also Like

0 Kommentare