Das Geheimnis des Pilgers.

by - 01:15

Hallo liebe Freunde,





das Wetter hat sich abgekühlt und so macht das Lesen noch mehr Freude als sonst. Jasper und ich haben uns auch sofort den passenden Lesestoff herausgesucht. Es historisches sollte es sein. Natürlich würden wir fündig. Wir haben uns für - Das Geheimnis des Pilgers - von Petra Schier entschieden. Petra Schier hat Geschichte und Literatur studiert. Sie veröffentlicht jedes Jahr einen Weihnachtskrimi. Unter dem Synonym - Mila Roth - hat sie sich eine weitere Plattform für ihre Bücher geschaffen. Heute lebt sie mit Mann und Hund in der Eifel. Nun aber wieder zurück zu unsere Lektüre. Wir begannen mit hohen Erwartungen zu lesen und sollten nicht enttäuscht werden......


Petra Schier


Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1379. Koblenz wird von Adel regiert und der Handel hat das große Sagen. Conlin hat vor einiger Zeit den Titel eines Grafen von Langenreth bekommen. Für ihn konnte es nicht besser kommen. Bringt der Titel doch die erhoffte Anerkennung, die er braucht um den guten Ruf seiner Familie sicher zustellen Wahrscheinlich trägt dazu auch der neu hinzugekommene Wohlstand bei. Conlin ist auch verliebt. Seine Wahl ist auf die junge, hübsche Reinhild gefallen. Die beiden Turteltauben haben sich verlobt. Nun will Conlin mit Handel ihr zukünftiges Leben auf feste Beine stellen. Er will Handel treiben. Es ist aber so, um als Händler zu arbeiten, braucht er Geld. Reinhild könnte und will ihm unter die Arme greifen, geht es doch auch um ihre Zukunft. Wie das Leben so spielt, gibt es da aber Etwas in der Vergangenheit von Reinhild. Sie birgt ein großes Geheimnis. Sollte dies ans Licht kommen, ist die große Liebe zwischen Conlin und Reinhild in großer Gefahr. Wie wird es weitergehen?


Meine Meinung:

Beim Lesen dieses Buches fiel mir sofort auf, mit welcher Energie hier die Autorin - Petra Schier - recherchiert hat. Sie bringt das Geschehen der damaligen Zeit mit einem enormen Fachwissen auf den richtigen Weg. Mich hat der Roman gefesselt. Gespannt verfolgt der Leser das Leben der Protagonisten. Einmal ist ihr Leben vom Himmel geküsst und im nächsten Moment bangt man mit ihnen um die Zukunft, die gerade in Gefahr ist. Bunt schildet Petra Schier hier das Leben im Jahr 1379 mit all seinen Mühen und Plagen. Doch im Mittelpunkt hat Petra Schier das Leben und den Kampf darum gestellt. Es gefällt mir gut mit durch das alte Koblenz zu gehen und zu erleben was das Leben damals zu bieten hatte. Petra Schier zeigt hier, was für eine gute Autorin in ihr steckt. Sie schreibt sehr flüssig und weis wo von sie in ihrem Roman spricht. Kurz und gut, hier könnt ihr Geschichte erleben wie sie wirklich war. Spannung, Liebe und Leid machen das Lesen zum Erlebnis. Danke Petra!!!




Liebe Grüße
Jasper und Petra







You May Also Like

0 Kommentare