Der Tote im Luisenhain.

by - 01:56

Hallo liebe Freunde,





"Krimizeit, Krimizeit !"schrie mein kleiner Kautz Jasper. Schon hatte er es sich mit kleinen Erfrischungen in unserem Lesesessel gemütlich gemacht. Gern gesellte ich mich dazu. Jasper hatte sich den Triller : Der Tote im Luisenhain - von Ernst Michael Schwarz. Ernst Michael Schwarz ist seit 2008 als freier Autor tätig. Er sagt:"  Ich schreibe, mache nur, was mir Spaß macht und wovon ich denke, dass es auch andere interessiert.!" Er ist verheiratet, hat 4 Kinder und lebt in Berlin. Erschien ist der Triller im Anthea.Verlag Berlin. Der Titel allein erregte schon unsere Neugier und so fingen wir an zu lesen.......


Ernst Michael Schwarz


Inhalt:
In Berlin Köpenick wird ein Toter gefunden. Er wurde übel zugerichtet, Hauptkommissar Karl Sander wurde der Fall übertragen. Sander ist nicht gerade erfreut darüber, denn der Tote wurde in der Nähe seiner Stammkneipe gefunden. Wie sich herausstellt, hat der Tote einen üblen Ruf und war eine Unterweltgröße. Kommissar Sander verfolgt die Spuren und kommt einer Waffenschieberbande näher, die ihre Zelte in Neukölln aufgeschlagen hat. Einen Bunker in Gosen findet er auch verdächtigt. Irgendwann bemerkt Sander, das er mehr mit dem Fall zutun hat, als ihm lieb ist. Sein Leben ist bedroht. Die Vergangenheit, die 30 Jahre zurückliegt, spielt eine Rolle. Kommissar Sander hatte diese Sache im Inneren verdrängt, doch jetzt ist sie wieder zugegen. Er muss ich jetzt der Sache stellen und gräbt weit bis 1987. Eine Spur von Blut führt durch Köpenick. Wer ist der Täter??


Meine Meinung:
Wirklich gelungen. dieser Kriminalroman kann sich durchaus mit den großen Trillern unserer Zeit messen. Der Autor Ernst Michael Schwarz, braucht den Vergleich mit diesem Werk nicht zu scheuen. Spannung und hoher Herzschlag kommen beim Lesen von selbst. Der Autor muss wirklich gut recherchiert haben um Kommissar Sander so eindrucksvoll seine Arbeit tun zu lassen. Der Abend, an dem ich das Buch gelassen habe, war so kurzweilig und unterhaltend, das ich mehr Lust auf Romane von Ernst Michael Schwarz bekommen habe. Dieser Krimi hier hat gezeigt, was es heißt wirklich in die Welt der Kriminalistik einzusteigen. Jeder der einzelnen Protagonisten wurde perfekt gewählt und in Szene gesetzt. So geht gute Unterhaltung, auch wenn Blut fließt.


Liebe Grüße
Jasper und Petra










You May Also Like

0 Kommentare