Claudia Mey - Dick war gestern

by - 01:07

Hallo liebe Freunde,




irgend etwas hatte Jasper und mir die Laune verhagelt. Mein oberschlauer Kautz mit der großen Klappe, hatte die zündende Idee. - Lesen -. Wir suchten uns aus unserem Bücherschrank, der mit neuer Lektüre bestückt war, ein Buch heraus, das zu uns passte. - Claudia Mey - Dick war gestern -. Geschrieben hat dieses Buch, die in Berlin geborene Sabine Richling. Sabine hat schon immer Kurzgeschichten geschrieben. Nach einer Krankheit, hat sie ihren Fokus auf das Schreiben verstärkt. Unsere Neugier war geweckt und so begannen wir zu lesen............


Sabine Richling

Inhalt:

Die junge Claudia hat ein Problem: Sie ist ihr ganzes leben schon dick, Immer wieder hat sie Diäten ausprobiert, mit dem Erfolg, das sie durch den Jojoeffekt immer dicker wurde. Viele Sorgen und große Probleme machen ihr das Leben schwer. Claudia weiß nur ein Mittel, wie sie ihre Gleichgewicht wieder herstellen kann. Sie isst und isst und isst. Sie vergisst dabei nur auf das Leben zu achten. Eines Tages bemerkt sie, so ist sie nicht glücklich. Was nun? Claudia Ängste wachsen dahin gehend, das ihr Gewicht ihre Gesundheit gefährdet und sie in einen viel zu frühen Tod führt. Mutig nimmt Claudia den Kampf gegen das verhasste Übergewicht auf.


Meine Meinung:

Ach was für ein herrlicher Roman gegen schlechte Laune. Selten haben wir beim Lesen so gelacht und uns amüsiert. Die Autorin: Sabine Richling beherrscht hier die hohe Kunst der Selbstironie und bringt mit ihrer blumigen und sehr flüssigen Schreibweise den Leser zu einem Hochgefühl. Jede Seite sprüht vor Komik, aber sie zeigt auch die Angst und die Hoffnungslosigkeit, die von Claudia am Anfang Besitz ergriffen hat. Claudias Geschichte wurde von Sabine Richling mit genau der Portion Humor gestrickt, die der Leser gern fühlen möchte. Eigentlich erzählt die Geschichte genau das, was Jeder von uns schon einmal erlebt hat. Hier hat Sabine Richling sicher einen Volltreffer gelandet. Danke für die schönen Stunden der Unterhaltung.


Liebe Grüße
Jasper und Petra



You May Also Like

0 Kommentare