Im Auge des Zebras!

by - 02:48

Hallo liebe Freunde,




Jasper und ich wollte wieder mal gemütlich eine Lesestunde nur für uns beide abhalten. Da wir große freunde von Trillern sind, kamen wir auf das neue Buch von Bestsellerautor Vincent Kliesch - Im Auge des Zebras -.
Schon der Titel erweckte unsere Aufmerksamkeit und so ging es los. Übrigens diesess Buch ist auch im Münchner Verlag: Drömer-Knaur - erschienen.



Vincent Kliesch



Inhalt:

Kommissarin Olivia Holzmann muss einen Fall lösen, den es gar nicht geben kann.

Was geschieht gerade in Deutschland? Es ist einfach unmöglich zu glauben, das ein Mensch an mehreren Stellen gleichzeitig Teenager entführt und nach einiger Zeit die Eltern ermordet. 
Die erfahrenere Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin  wird hinzu gezogen. Jedoch tippt sie vorerst auch im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft.
Doch Olivia wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht alles unternehmen würde um diesen Fall zu lösen. Sie hat ein As im Ärmel. Sie holt sich Hilfe von ihrer eigenen Willensstärke, der Genialität ihres Mentors Severin Boesherz und nicht zuletzt der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Was  die drei jedoch nicht ahnen, der Täter ist ihnen näher als sie zunächst glauben um ihnen weh zu tun....


Meine Meinung:

Was Vincent Kliesch hier geschaffen hat zeigt, das seine Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit dem Großmeister der Spannung: Sebastian Fitzek- nicht umsonst war. Die Spannung in diesem Buch wird bis zum Schluß groß geschrieben. Kliesch hat hat sich hiermit selbst ausgezeichnet. Er kann es. Er schreibt wie es sein Ruf verspricht. Er muss sehr gründlich recherchiert haben um die vielen Kleinigkeiten, die dieses Buch zu einen Gänsehautfaktor gemacht haben, auf das Papier zu bringen. Er läßt seine Kommissarin Olivia Holzmann leiden und auch wieder ihren genialen Verstand benutzen. Vincent Kliesch ist auf dem Weg sich einen Platz in der erdachten Halle der großen Schreiber unserer Zeit zu bekommen. Vincent hier hast Du es anständig krachen lassen. 


Liebe Grüße
Jasper und Petra



You May Also Like

0 Kommentare