Der 13. Mann!

by - 02:56

Hallo liebe Freunde,





es regnete und es war kalt. Jasper, der kleine Kautz und ich saßen vor dem Kamin und wussten nicht so recht, wie wir uns die zeit vertreiben sollten. Nicht lange überlegt und ran ging es an den Bücherschrank. Sofort griff Jasper zu einen neuen Buch. Es war mal wieder ein Triller. Ich war mit der Wahl sehr einverstanden. Wir wollten also das Buch - Der 13. Mann - vom Schreiberduo Florian Schwiecker und Michael Tsokos lesen. Es versprach wahre Gänsehautgefühle. Übrigens ist dieses Buch auch im Drömer-Knaur Verlag in München erschienen. Wir fingen an und konnten nicht mehr aufhören.





Inhalt:
Der Anwalt Rocco Eberhardt was in seiner Kanzlei passiert. Timo Krampe, ein Typ Marke: Unscheinbar, kommt zu ihm und will seinen besten Freund Jörg Grünwald mit einen enormen Skandal auffliegen lassen. Bis 2003 hatten die Berliner Jugendämter im Rahmen des sogenannten - Granther-Experimentes, Pflegekinde ganz bewusst an pädophile Männer vermittelt. Timo selbst und auch Jörg wurden solche Kinder zugeschanzt. So wie es aussieht, ist Jörg verschwunden. Timo will nicht zur Polizei gehen, denn er traut den beamten nicht über den Weg. Er weiß, das die Verantwortlichen des Granther-Experiment längst alle Hebel in den Händen halten. Bald darauf hat der Rechtsmediziner Justus Jarmer eine Leiche auf dem Tisch. Wie sich herausstellt, handelt es sich hier um den Gesuchten Jörg Grünwald.... Was ist hier passiert und wie geht es weiter?


Meine Meinung:
Dieser Triller hält ganz genau das was er verspricht. Er wurde mit der gewohnten Sachkenntnis, die wir bei diesem Autoren Duo: Schwiecker/Tsoskos, geschrieben und alles so dargestellt, das der Leser sich schnell in der Geschichte befindet und gemeinsam mit den Ermittlern an den Fall gehen. Da Michael Tsokos mit geschrieben hat, sollte es klar sein, dass hier selbst die Obduktion zum Erlebnis wird. Tsokos ist selbst bekannter Gerichtsmediziner und hat sein Wissen hier mit eingebracht. Jeder der Triller liebt, wird hier finden was er sucht. Die Schreibweise der beiden Autoren zeigt wie gut sie sich hier auskennen und konnten hier Wissen hier zielsicher einsetzen. Das Cover macht sich gut und weckt Neugier. Wir können Euch diesen Krimi nur wärmstens ans Herz legen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra








You May Also Like

0 Kommentare