Giftspur!

by - 04:14

Hallo liebe Freunde,




wir wollen Euch einen Kriminalroman vorstellen, der von Daniel Holbe geschrieben wurde.: Giftspur.
Daniel Holbe hat ein großes Erbe angetreten. Er ist in die Fußstapfen des im März 2011 verstorbenen, großen Autors: Andreas Franz getreten. Doch Daniel Holbe hat es geschafft. Nun setzt er noch einen drauf. Er schreibt unter seinen eigenen Namen. Seine neue Kommissarin heißt Sabine Kaufmann. Wir finden Daniel Holbe schafft es von Roman zu Roman besser zu werden. Den Vergleich mit Andreas Franz braucht er nicht mehr zu fürchten. Übrigens der Kriminalroman - Giftspur - ist im Münchner Verlag: Drömer Knaur verlegt worden.

Daniel Holbe

Inhalt:
Der Leiter eines großen Biobetriebes in der Wetterau - Ulf Reitmeyer - bricht beim Joggen einfach zusammen und stirbt. Er wird obduziert. Zunächst nimmt man an, das es sich um einen plötzlichen Herzstillstand handelt. Der Gerichtsmediziner schließt einen Mord aus. Doch es kommt anders. Es wird eine zweite Leiche gefunden. Für alle zum Schreck ist ein der Mitarbeiter des verstorbenen Reitmeyers.
Nun betrifft die junge Kommissarin, Sabine Kaufmann, die erst kurze Zeit in die hessische Provinz versetzt wurde, die Bühne. Sie mobilisiert ihr ganzes Team. Ihr bissiger Kollege Ralph Angersbach und Sabine Kaufmann übernehmen den ungewöhnlichen Fall. Der Gerichtsmediziner macht sich noch einmal an die Arbeit und sieh da, er ist davon überzeugt, das ein Gift, welches sehr schwer nachzuweisen ist, die beiden Opfer getötet hat. 
Kaufmann und Angersbach haben es schwer mit den Ermittlungen zumal die beiden nicht gerade auf einer Welle schwimmen. 


Meine Meinung:
Ich kenne Daniel Holbe aus persönlichen Gesprächen. Ich weiß, das er unbedingt das Erbe von Andreas Franz, verdient haben wollte. Mit diesem Bestseller hat er nun bewiesen, das er es geschafft hat aus dem Schatten Franz zu treten. Giftspur ist kein Buch, das man so nebenbei mal liest, nein dafür braucht man Zeit und Lust. Dieses Buch zeigt auf wie schwer die Kriminalarbeit sein kann. Daniel Holbe hat es hier geschafft, ganz oben in der Liga mitzuspielen. Ich denke, das er mit seiner neuen Kommissarin Sabine Kaufmann noch viele spannende Kriminalarbeit aufs Papier bringt. Wir Leser sind darauf hungrig. Daniel hat schon diesen Roman mit viel Spannung geladen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra








You May Also Like

0 Kommentare