Die Perlenprinzessin

by - 02:50

Hallo liebe Freunde,




mein kleiner Kautz - Jasper - und ich haben in der letzten Zeit sehr viele Krimi und Triller gelesen. Heute sollte es mal was Anderes sein. Da fielen uns unsere Freunde Iny und Elmar Lorentz sein. Die Beiden haben eine Buchserie gestartet. "Die Perlenprinzessin". Gedacht, gesagt und los ging es. Die Perlenprinzessin kommt auch aus der Bestsellerschmiede: Drömer-Knaur in München,  Wir fingen an und fingen an uns von der Familiensaga berieseln zu lassen.


Elmar und Iny Lorentz


Inhalt:
Man schreibt das Jahr 1771. Mina Thadde ein schönes Mädchen wohnt in Hamburg. Die jungen Kapitäne Simon Simonsen und Jörgen Mensing  wollen durch einen Wettstreit entscheiden, wer die Hand der schönen Mina erhält. Beide fahren mit ihren Schiffen hinaus. Wer die wertvollste Ladung wieder mit nach Hamburg bringt, dem wird vom Mina Vater, Mina zur Frau gegeben. Mina Vater ist reich und ein angesehener Kaufman in Hamburg, und er will Mina gut versorgt wissen.

Kapitän Simon kommt nach seiner Fahrt mit voller Facht im Bauch seines Schiffes zurück, Er hatte Erfolg, doch Jörgen erleidet Schiffsbruch. Er will sich sein Versagen nicht eingestehen und schiebt, zurück in Hamburg, Simon die Schuld an seinem Versagen in die Schuhe. Bei dem Unglück kamen  viele Matrosen ums Leben. Simons wird von und an als Kapitän keinen Fuß mehr auf die Erde setzen können. Sein Ruf ist ruiniert. Ruf als Kapitän ist ruiniert, Jörgen heiratet Mina.  Das Schicksal schlägt nun zu und zwischen beiden Männer kommt es zu einer erbitterten Feindschaft, die auch ihre Nachkommen übergeht. 


Meine Meinung:

Ich kenne Iny und Elmar Lorenz schon seit vielen Jahren und ich weiß aus zahlreichen Interviews, wie viel Herzblut und Arbeit, sie in ihre Werke stecken. Mit der Perlenprinzessin gehen sie weiter auf ihrer Erfolgsspur steil nach oben. Soweit dies noch möglich ist. Immer wieder begeistert mich beim Lesen ihrer Bücher, ihr historisches Wissen und die genauen Recherchen. Sie führen ihre "Ermittlungen" meistens vor Ort aus. Toll ist es auch immer wieder, wie sie auf die Namen der einzelnen Charaktere kommen. Dieses Buch ist reich mit zahlreichen Details ausgeschmückt. Die blumige und wissensreiche Schreibweise der Beiden zeichnet dieses Buch mal wieder aus. Doch die arme Mina muss auch in dieser Familiensaga leiden, wie fast alle Hauptpersonen in ihren Bestsellern. Dieses Buch ist wieder der Anfang einer tollen Reihe, in der alle Mitwirkenden reichlich gewinnen und verlieren. Jedoch auch teilweise sehr leiden müssen. Es ist ein Machtspiel zwischen Gut und Böse.

Wieder mal gelungen Iny und Elmar.


Liebe Grüße
Jasper und Petra




You May Also Like

0 Kommentare