FlicFlac

by - 03:44

Hallo liebe Freunde,



wie jedes Jahr vor den Weihnachtstagen, gastiert auch dieses Jahr wieder der X-mas Zirkus: FlicFlac bei uns in Dortmund. Bereits Tage vorher war die Innenstadt mit den berühmten schwarz/gelben Plakaten dieses Ausnahmezirkus in Beschlag genommen worden. Also machten wir uns auf um uns anzusehen, was FlicFlac diesmal auf die Beine gestellt hatte. 

Im Gespräch mit der Pressesprecherin - Barbara Rott - erfuhr ich, das durch die aktuelle Lage dieses Jahr der Zirkus nur mit 1120 Plätzen besetzt wurde. Überhaupt waren die Verantwortlichen von FlicFlac sehr darauf bedacht, das alle Coronaregeln eingehalten wurden. Barbara Rott verriet im Vorfeld schon etwas über das neue große Programm von FlicFlac in diesem Jahr. Auf meine Frage, wie Flicflac seine Artisten ordert, sagte sie mir, das immer wieder Anfragen von Akrobaten kommen, die für FlicFlac ihr Können unter Beweis stellen wollen.
Das Eingangszelt war wieder wunderbar mit Lichteffekten und anderen Akzenten ausgeschmückt.

Schließlich saßen wir auf unseren Plätzen und harten der Dinge, die da kommen sollten. Wie man ja weiß ist FlicFlac ein besonderer Zirkus. Hier gibt es keine Tiere. Gott sei Dank. Hier zählt allein der Artist und seine Leistung.

Wir wurden nicht enttäuscht. Schon die erste Nummer, der Fly Diggerz, die mit Springzeilen die Welt auf den Kopf stellten. Ihre Schnelligkeit war atemberaubend. Bei manchen ihrer Künste blieb uns die Luft weg.


Fly Diggerz


Egal welche Artisten die Manege zum Abenteuer und Erlebnis machten, Jeder gab sein Bestes. Die Artisten kamen aus allen Teilen dieser Welt und beinahe jeder ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Air Pole Veronika



Wheel (Todesrad)


                                              
Magic 1




Eine Nummer möchten wir doch besonders hervortun: High Wire. Die Hochseilartisten ließen uns das Blut in den Adern gefrieren. Es war unglaublich was sie auf den Hochseil anstellten. Das Publikum ließ immer wieder ein Oh und ein Aah hören. Unvorstellbar, mit welchen Mut die Artisten ihre Nummer darboten. Es war Weltklasse was sie vorführten.

High Wire




High Wire




Das Pulikum klatsche sich für alle Artisten die Hände wund. Teilweise gab es Standing  Ovation für die unglaublichen Darbietungen. 

Es war für uns als Zuschauer mal wieder: Mitreißend, faszinierend, und begeisternd: Ein Event das Lebensfreude zurückbrachte. Von Besinnlichkeit keine Spur.  Das war auch gut so. Wir waren in einer anderen Welt. Ein Hauch von Wahnsinn war zu spüren. Es war Gänsehaut angesagt. 

Wir können uns nur bei der Leitung von FlicFlac und den hervorragenden Artisten bedanken, das wir in der Weihnachtszeit einen solchen Abend erleben durften.




Auf Wiedersehen in nächsten Jahr



Viele Grüße
Jasper und Petra
















You May Also Like

0 Kommentare