Blutreigen
Hallo liebe Freunde,
Heute musste es etwas Spannendes sein. Da fiel Jasper der Autor Daniel Holbe ein. Daniel Holbe hat ein schweres Erbe angetreten. Er ist in die Fußstapfen von Andreas Franz getreten. Andreas Franz verstarb zu unser Aller Bedauern am 13. März 2011. Doch Daniel Holbe bewältigt dieses Erbe grandios. Er lässt weithin die Kultkommissarin - Julia Durant- ermitteln- Doch nun hat Daniel Holbe einen Triller geschrieben in dem er eine neue Kommissarin, die schwierigen und grausamen Fälle, lösen lässt: Sabine Kaufmann. Jasper und ich haben uns den Triller : Blutreigen - vorgenommen.
Inhalt:
Auf dem Bad Vilbeler Markt geschieht ein Mord. Die Bewohner des Ortes sind inzwischen mit den Vorbereitungen für das alljährige Volksfest beschäftigt. Die Polizei bekommt eine Drohung, die aussagt, das es einen Anschlag auf die Polizisten, als Abschluss des Volksfestes geben soll. Sofort wird gehandelt und die Wache in Alarmbereitschaft versetzt. Man fordert sogar zur Unterstützung das LKA an. Die neue Kommissarin Sabine Kaufmann kommt und bringt ihren Partner Ralph Angersbach zur Verstärkung mit. Ralph mag keine Volksfest
Das Team versucht den Anschlag zu verhindern. zunächst scheint nahe zu liegen, dass die Drohung mit den Ermittlungen zusammenhängt, die gerade in Bad Vilbel durchgeführt werden und bei denen es um den Verdacht der Bestechung und Korruption bei der Vergabe der Lizenzen für die Schausteller geht. Doch so wie es aussieht geht es in eine andere Richtung.
Meine Meinung:
Daniel Franz hat bewiesen, das er ein würdiger Nachfolger von Andreas Franz ist. Er hat seinen Triller, mit viel Spannung, Blut und Gemeinheiten ausgestattet, die Sabine Kaufmann und ihrem Partner das Leben schwer machen. Sabine Kaufmann hatte aber eine gute Lehrmeisterin: Julia Durant. Daniel Holbe leitet Sabine, hier mit viel Geschick und Wissen für die Wirklichkeit durch dass Geschehen. Er schmückt die Geschichte immer wieder mit dem aus, was der Leser bei so einem Triller erwartet.
Daniel, Deine Schuhe passen Dir vorzüglich.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
0 Kommentare