Winterfeuer Nacht

by - 06:12

Hallo liebe Freunde,





mein kleiner Freund Jasper flatterte wie ein Flummiball durch das Zimmer und rief immer: "Ich hab es, wir können lesen!" Er meinte den neusten Krimi von Andres De La Motte - Winterfeuer Nacht -. Auch dieses Buch wurde im Münchner Verlag: Drömer - Knauer - verlegt . Wir machten es uns mit Gummibären und einen schönen Glas Rotwein gemütlich und fingen an zu lesen:


Andres De la Motte


Inhalt: 
Die beiden besten Freundinnen Laura und Iben verbringen die Winterferien wie jedes Jahr bei Lauras geliebter Tante Hedda in deren Feriendorf Gärdsnäset in Schonen in Süd-Schweden. Beim Luciafest geraten die Mädchen geraten sie  wegen eines Jungen in Streit. Der Festsaal brennt auf einmal lichterloh. Laura kann schwer verletzt entkommen doch ihre Freundin schafft es nicht mehr. Sie stirbt in den Flammen.

Laura wird damit nicht fertig und kehrt 30 Jahrelang nicht Gärdsnäset zurück. Da ihre Tante stirbt, wird sie sie nie wiedersehen. Die Tante hat Laura jedoch ihr Haus hinterlassen. Als Laura dies erfährt wird ist sie geschockt und fährt nach Gärdsnäset . Sie hat Angst, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch sie muss es tun. Laura, nun eine junge Frau, will das Erbe ihrer Tante verkaufen. Im Ort stößt sie jedoch nur auf komische Leute, die ihr mit Ablehnung gegenübertreten. Sie ist jedoch fest entschlossen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und zu klären warum ihre Freundin damals verbrennen musste. Nach und nach merkt sie, das im Ort und unter den Menschen dort etwas nicht stimmt.


Meine Meinung:
Dieses Buch ist genau das, was man unter guter Unterhaltung versteht. Andres de la Motte hat es hier geschafft, mit Spannung und Nervenkitzel ein Buch so zu schreiben, das der Leser der Überzeugung ist, mitten im Geschehen zu stehen. Was mich am meisten begeisterte, ist wie es De la Motte schafft, jeden Charakter so hinzustellen, das man nicht weiß, wie ist er wirklich. Man rätselt wer ist der Gute und wer scheint sich nur so zu geben. Durch viele Kleinigkeiten macht er sein Werk zu einen Buch, das Jeder gern noch einmal lesen möchte. Es ist keine schwere Lektüre. Es ist wirklich ein gelungener Krimi für die Zeit nach einen schweren Arbeitstag. Genau richtig zum entspannen.



Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare