Mein Wille geschehe!

by - 06:10

Hallo liebe Freunde,



 

uns war es mal wieder nach einen guten Krimi. Also haben wir uns das Buch des Theologen: Dr, Bernd Schwarze - Mein Wille geschehe - vorgenommen. Bernd Schwarze arbeitet als pastoraler Leiter an der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck. Erschienen ist das Buch im Drömer - Knaur verlag München. Mitgewirkt an diesem Buch hat der ungekrönte König des Trillers : Sebastian Fitzek. 





Inhalt:
Im Affekt schlägt Pastor Benedikt Theves einem gewalttätigen Ehemann, der ihm ausgerechnet in der Sakristei seiner Kirche ein verstörendes Video zeigt, das schwere silberne Altarkreuz über den Schädel. Tief erschüttert und gleichzeitig seltsam befreit versteckt der Pastor den reglosen Körper in der Krypta.
In den nächsten Tagen wird aus dem von Selbstzweifeln geplagten und häufig überforderten Geistlichen scheinbar ein neuer Mensch: Um den Schwachen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, schwingt er ab sofort nicht nur das Kruzifix, sondern auch wirkmächtige Reden im Namen des Herrn. Doch nicht nur Hauptkommissar René Willmers macht Pastor Theves mehr und mehr zu schaffen, sondern auch das eigene Gewissen …



Das Buch hat eine Art von Humor, den man schon schwarz nennen könnte. Bernd Schwarz beschreibt hier die Gefühle und die Ängste des Pastor Benedikt so, als sei selbst der Pastor. Der Leser begleitet Pastor Benedikt auf seinen Weg mit allen was ein guter Krimi ausmacht. Man lernt hier einen Pastor von einer Seite kennen, die man sonst nicht mit ihm verbindet. Manchmal kommt es dem Leser so vor als würde Pastor Benedikt den Glauben verlieren. Doch er hält ihn fest. Das ist seine Stärke. Bernd Schwarz kommt hier auch sein theologisches Wissen und die Kenntnis dieses Berufsstandes zu gute. Er bringt das Leben des Buches spannend und nervenaufreiben an den Leser. Wir haben dieses Buch gern gelesen und haben uns an seiner Handlung sehr an das wahre Leben erinnert.
Wir denken, dieses Buch wäre auch etwas für Euch.


Liebe Grüße
Jasper und Petra







You May Also Like

0 Kommentare