Powered by Blogger.

Witch Journal

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: : 9798288029806

 
Krimizeit. Wir stellen euch einen Küstenkrimi vor. Er trägt den Titel: Todesfalle Sylt-. Diesen Krimi hat der Autor@Patrick Burow geschrieben. Patrick ist ein deutscher Jurist und Autor. Er arbeitet als Richter  am Amtsgericht Dessau-Roßlau. Sein Steckenpferd ist die Schreiberei. Na, dann mal los............
 
 
Patrick Burow

 
 
Inhalt: 

Die Leiche einer jungen Frau im Strandkorb vor der Sansibar.
Ein tödliches Geheimnis hinter dem Hotelprojekt Atlantis.
Die Kommissare Silja Hansen und Eike Norden sind zurück! Die sachlich-analytische Hamburgerin trifft auf den entspannten und inselverwurzelten Sylter. Zusammen begeben sie sich auf mörderische Spurensuche.
Silja Hansen und Eike Norden jagen einen Mörder, der keine Skrupel kennt. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr geraten sie selbst in Gefahr.
Todesfalle Sylt spielt vor der atemberaubenden Kulisse der Nordseeinsel Sylt, wo die salzige Meeresbrise und das raue Klima die perfekte Atmosphäre für packende Kriminalfälle schaffen.
Ein Syltkrimi, der unter die schicke Oberfläche blickt - hochspannend, bissig, gesellschaftskritisch.
Krimis vom Richter: So authentisch wie das wahre Verbrechen.
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung:

Für diesen Krimi, gibt es nur ein Wort : " WOW!" Was hat sich der Autor Patrick Burow hier nur einfallen lassen. Ich bin begeistert. Die Ermittler Hansen und Norden, haben wir einmal gezeigt, wer der Chewf im Ring ist. Der Fall ist schwierig. Eine Leiche im Strandkorb. Wohin führt sie Spur? Hansen und Norden jagen den Mörder. Der Autor - Patrick Burow, hat einen spannenden, aufregenden und nervenraubenen Krimi aus seiner Feder fliessen lassen. So realistisch und detailgetreu schreibt er vom Plot bis zum Epilog. Einfach - Bombe -. Dazu kommt der Schauplatz. Die Küste. Was könnte besser passsen. Er hat die Story perfekt umgesetzt und dafür gesorgt, das jede Seite, ein Abenteuer für sich ist. Der Fall ist sehr kompliziert. Doch Hansen und Norden, das Ermittlerduo, das an - Starsky und Hutch erinnern, meistern auch diesen Fall. Mit ihren Spürsinn, sind sie dem Mörder bald auf der Spur. Patrick Burow hat gut recherchiert. Hier stimmt einfach alles. Sein Schreibstil ist sehr perfekt und wortgewandt. Er schreibt gerade und sehr flüssig. Gekonnt setzt er sein kriminalistisches Wissen ein. Jeder Charakter und jeder Schauplatz hätten besser nicht eingesetzt worden sein. Er läßt die Story wie ein rotes Band durch das Buch laufen. Einfach perfekt. Mit dem Ermittlerduo - Hansen und Norden - ist ihm ein Treffer gelungen. Von den Beiden hätten wir gern noch mehr. Vielen Dank, lieber Patrick.
 

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 

 
 
 

 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 
 
Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare

Hallo liebe Freunde,

 

ISBN:  9783365006115

 

es ist Sommer. Was ist da schöner, als im Garten zu liegen und zu lesen? Wir haben einen Roman für Euch, der herrlich in diese Zeit passt. Er nennt sich: Pfotenglück und Sommerwellen-. Die wunderbare Autorin @Petra Schier, hat diesen Roman geschrieben. Sie ist dafür bekannt, das es ihr gefällt Hundegeschichten zu schreiben. Petra ist eine Powerfrau. Sie kann sich in fast jeden Genre behaupten. Heute lebt sie mit Mann und Hund in der Eifel. Na, dann mal los...................
 
 

Petra Schier


  

 

Inhalt:

Manchmal ist das größte Glück nur eine Fellnase entfernt

Isalie Charlotte Hansen hat sich ihren größten Traum erfüllt und ist als Influencerin von Hamburg aus durchgestartet. Ihre Kanäle, auf denen sie Marketingtipps gibt, haben Hunderttausende Follower und sie ist bei Unternehmen als Beraterin gefragt. Doch als sie einen Auftrag von einem Bauernhof an der Küste erhält, betritt Isalie Neuland. Nicht nur, dass sie sich mit der neuen Materie auseinandersetzen muss, auch Max, der schlecht gelaunte Sohn ihrer Auftraggeberin, legt ihr so manchen Stein in den Weg. Dabei findet Isalie Max eigentlich ganz attraktiv. Jetzt muss sie ihn nur noch davon überzeugen, dass auch in ihr, dem Stadtkind, mehr steckt.

Quelle: Klappentext

 

Meine Meinung: 
Wer ein Buch von Petra Schier in die Hand nimmt, weiß was ihn erwartet. Leseglück pur!!. So auch mit diesem herrlichen Roman. Die Geschichte um die hübsche Isalie und ihren Aufenthalt in Lichtenhaven ist einfach bezaubernd. Die Emotionen schlagen hoch. Manchmal musste ich auch lachen, wenn es mal wieder für Isalie nicht so gelaufen ist, wie sie es erhofft hatte. Alle Persosnen und natürlich auch Tiere, verleihen diesem Roman seine Anziehungskraft. Herrlich was die Autorin - Petra Schier- hier wieder gezaubert hat. Seite für Seite reines Leseglück. Die Story wurde toll umgesetzt und setzt sich im Kopf des Lesers fest. Man geht durch Lichterhaven und kann das Meer riechen. Alle Verwirrungern und Übergänge sind perfekt in die Story eingebracht. Als Leser sieht man vor dem geistigen Auge, alles was Isalie erlebt. Immer wieder will man wissen, ob sie Max noch bekommt. Eine Geschichte, die das wahre Leben geschrieben haben kann. Die Autorin ist eine Meisterin darin, solche Geschichten mit Leben zu versehen. Der Roman ist nicht nur bezaubernd, sondern auch spannend und voller Romantik und Harmonie. Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier ist genial und so süß. Petra Schiers Schreibstil ist wie immer sehr schön lebendig und voller bunter Worte. Der Hund auf dem Cover, ist umwerfend niedlich.  Der Leser verschlingt jede Seite, da er das Kopfkino eingeschaltet hat. Wieder wurde hier ein Roman ins Leben gerufen, der begeistert und vorallen den Alltag vergessen läßt. Vielen Dank, liebe Petra.
 

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 

 


 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare

Hallo liebe Freunde,

 

ISBN : 9782496713633

 
es ist Zeit für den zweiten Band, der Karlsbad Triologie. Dieser Teil, trägt den Titel : Das Kaffeemädchen-. Verantwortlich dafür ist wieder die Autorin @Ada Caine.  Ada wurde in Frankfurt geboren. Heute wohnt sie in München. Die Autorin möchte sich ihr Privatleben erhalten, deshalb gib es keine Fotos von ihr. Das müssen wir hinnehmen. Na, dann mal los..........
 
 

Ada Caine  

 

 
 
Inhalt: 

Die junge Eva geht weiter ihren Weg in der mondänen Hotelwelt Karlsbads.Ein Kaffeemädchen in Karlsbad. Ein Eklat im Adonis. Und erneut ein Aufbruch ins Ungewisse.Eva wird im Hotel Adonis zum Kaffeemädchen ausgebildet, wo sie gemeinsam mit drei weiteren jungen Frauen den neuen Cafésalon des Hotels in Schwung bringen soll. Das bringt ihr nicht nur den Spott der Kellner, sondern wegen der hohen Trinkgelder auch Neid ein.

Zum Glück kommt Lord Beauvais wieder ins Adonis, der Eva in großväterlicher Freundschaft verbunden ist und ihr zur Seite steht, wo er nur kann.Als ausgerechnet Ludwig, der Neffe der Hotelbesitzerin Frau Karch, sie umwirbt, kommt es infolge eines Missverständnisses zum Eklat. Und plötzlich ist nicht nur Evas Verbleib im Adonis, sondern ihre ganze Zukunft in Karlsbad mehr als ungewiss …

Quelle: Klappentext

 

Meine Meinung:

Dieses Buch klingt noch lange nach. Das Leben der jungen Eva ändert sich. Unsere Heldin ist fleisig und ergeizig. So bekommt sie eine Ausbildung zum Kaffeemädchen. Schnell setzen sich Neider auf ihre Spur und machen Ihr das Leben schwer. Lord Beauvais kommt Eva zur Hilfe. Durch ihn lernt sie Ludwig, seinen Neffen kennen. Doch das Schicksal schlägt zu und Eva muss Angst um ihre Zukunft im Hotel Adonis haben. Mich hat die weiche Schreibweise von -Ada Caine - begeistert. Ihre Worte und Zeilen, tanzen wie in einem Spitzentanz durch die Seiten. Jeder Charakter ist mit einem großen Eigenleben bestückt und erweckt die Story zum Leben. Vom Plot bis zum Epilog halten die einzelnen Seiten, den Leser fest und lassen ihn in eine andere Welt entschwinden. Man lebt plötzlich im Hotel Adonis und schaut Eva zu, wie sie ihr Leben meistert. Das Setting hat hier sehr gut funktioniert. Als Leser findet man schnell, den Einstieg in die Story. Ada Caine hat gezeigt, dass sie hoch hinaus will. Sie legt das Level immer höher an. Die Übergänge verschmelzen, wie Eis im Sommer. Spannung, Aufregung, Gemeinheiten, Neid, Liebe, Harmonie und auch etwas Erotik machen diesen Roman zu einem Erlebnis. Der Schreibstil von Ada Caine ist herrlich weich und sehr flüssig. Bunt und lebendig kommt er daher. Zu dieser Story, passt das Cover hervorragend. Ada Caine überläßt nichts dem Zufall. Sie arbeitet sehr genau. Ihr Wissen über die Historie haben ihr beim Schreiben, große Dienste geleistet. So gefällt das dem Leser. Ich hatte einige wunderbare Lesestunden mit dem Kaffeemädchen. Vielen Dank, liebe Ada.

 

 
Liebe Grüße
Jasper und Petra  

 


 

 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich. 

 

 

©Witch-Journal

 

 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Newer Posts
Older Posts

Über mich!

Mein Bild
Witch-Journal
Ich heiße Petra. Der Kleine oben rechts im Titelbild ist - Jasper-. Mein kleiner, oberschlauer Kautz. Wir beide und unser Team versuchen Euch mit allen aktuellen Neuigkeiten zu unterhalten. Wir berichten über Events, Konzerte, Veranstaltungen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und stellen Euch mit großer Liebe die neusten und spannendsten Bücher und ihre Autoren vor. Das ist unser Schwerpunkt. Jasper und ich lieben Bücher und lesen in jeder freien Minute. In Gesprächen mit den Autoren, erfahren wir viel über die Hintergründe, weshalb so eine Buch aus der Feder gesprungen ist. Eine große Hilfe dabei ist für uns die Buchmesse jedes Jahr in Frankfurt. Dort sind wir mit den Autoren verabredet und sie stehen uns dann gern Rede und Antwort. Ich arbeite sehr gern auf dieser Basis und versuche immer wieder etwas Neues auf das Papier zu bringen.
Mein Profil vollständig anzeigen

Impressum

  • Sabine Richling
  • Angelika Schwarzhuber
  • Iny Lorentz
  • Regine Kölpin
  • Sebastian Fitzek
  • Friedrich Ani
  • Astrid Korten
  • Darius Dreiblum
  • Impressum

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follow Us

  • facebook
  • instagram/witch-journal2020

Blog Archive

  • Juli 2025 (3)
  • Juni 2025 (12)
  • Mai 2025 (15)
  • April 2025 (12)
  • März 2025 (12)
  • Februar 2025 (12)
  • Januar 2025 (12)
  • Dezember 2024 (11)
  • November 2024 (15)
  • Oktober 2024 (11)
  • September 2024 (9)
  • August 2024 (14)
  • Juli 2024 (9)
  • Juni 2024 (12)
  • Mai 2024 (17)
  • April 2024 (12)
  • März 2024 (7)
  • Februar 2024 (3)
  • Januar 2024 (10)
  • Dezember 2023 (9)
  • November 2023 (15)
  • Oktober 2023 (10)
  • September 2023 (28)
  • August 2023 (11)
  • Juli 2023 (10)
  • Juni 2023 (8)
  • Mai 2023 (2)
  • Februar 2023 (5)
  • Januar 2023 (3)
  • Dezember 2022 (5)
  • November 2022 (15)
  • Oktober 2022 (20)
  • September 2022 (17)
  • August 2022 (8)
  • Juli 2022 (6)
  • Juni 2022 (3)
  • Mai 2022 (4)
  • März 2022 (3)
  • Februar 2022 (2)
  • Januar 2022 (9)
  • Dezember 2021 (9)
  • Oktober 2021 (8)
  • September 2021 (2)
  • Januar 2021 (1)
  • August 2020 (1)
  • Januar 2020 (2)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (1)
  • Oktober 2019 (3)
  • September 2019 (2)
  • Juli 2019 (3)
  • Mai 2019 (1)
  • April 2019 (1)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (5)
  • Januar 2019 (4)

Created with by ThemeXpose | Distributed by Blogger Templates