Natural Red 4 : Ich vergesse nie

by - 01:50

Hallo liebe Freunde,

 

ISBN: : 9783948063511

 

Jasper war einkaufen. Was hat er wohl gekauft? Natürlich ein Buch, einen Thriller. Er trägt den Titel: Natural Red 4: Ich vergesse nie -. Was für ein vielsagender Titel. Geschrieben haben diesen Thriller, das Autorenduo - @Valeska Reòn und @Nicolai Tegeler. Ein Duo, das sich gesucht und gefunden hat. Beide lieben die Schreiberei und leben sie auch. Im wahren Leben, sind die Beiden, richtige Spaßvögel. Hier erleben wir sie anders. Na, dann mal los...........

 

Valeska Reón und Nicolai Tegeler

 

Inhalt:

Ein grausames Geheimnis verbirgt sich in den Schatten der historischen Gassen von Maastricht. Eine Mordserie erschüttert die Stadt, beginnend mit einem schockierenden Fund: Der Sohn des Bürgermeisters hängt tot an ein Kreuz genagelt vor der Servatiusbasilika. Kurz darauf ein weiterer Mord – der Museumsdirektor, brutal erschlagen auf dem zugefrorenen Hafenbecken.Die Inszenierungen der Tatorte erinnern an die biblischen Plagen auf den Bildern des mysteriösen Malers Rui de Lombarde, dessen Spur sich vor sechzehn Jahren im Nichts verlor.

Kommissar Stijn van der Rijns und sein Kollege Henk Peeters stehen vor einem Rätsel. Unterstützt von der scharfsinnigen Kunsthistorikerin Tessa van Eertvelt tauchen sie tief in die dunklen Abgründe der Kunstwelt ein. Doch der raffinierte Serienkiller ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein makabres Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das die Ermittler an ihre Grenzen treibt.

Der ›Bibelkiller‹ will nicht nur morden – er will die Sünden der Vergangenheit in dramatischen Inszenierungen ans Licht bringen.

 Quelle:Klappentext


Meine Meinung:

Ich bin noch immer geflasht. Selten hat mich ein Thriller so gefangen, wie dieser hier. Was für eine geniale Story. Das Autorenduo Reòn/Tegeler hat an diesem Werk lange gearbeitet. Zahlreiche Recherchen gehen voraus. Gemeinsam haben sie, diese Story des -Bibelkillers - brillant umgesetzt. Der Schauplatz Maastricht, ist genial gewählt. Hier begeht der Killer seine grausamen Verbrechen. Der Killer macht aus seinen Opfern, wahre Kunstwerke. Bizarr! Was geht in seinem Kopf vor? Seine Vergangenheit kommt zum Tragen. Mich hat die Story festgehalten und läßt mich auch nicht los. Immer wieder kommt der Bibelkiller in meinen Gedanken vor. Das Autorenduo hat alle Charaktere und alle Schauplätze so gewählt und eingesetzt, das sie durchaus der Realität entsprungen sein könnten. In  Kommissar Stijn van der Rijns und seinem Kollegen Henk Peeters haben sie die Helden der Story gefunden. Für mich sind sie so eine Art - Stasky and Hutch - . Zwei, die sich aufeinander verlassen können. Seltenhat mich eine Story, so beschäftigt. Alles was einen guten Thriller ausmacht, habe ich gefunden. Aufregung, Neugier, teilweise auch Entsetzen, aber so sollte es auch sein. Das Kopfkino und das Gänsehautfeeling geben hier keine Ruhe. Von der ersten Seiten bis zum Schluß, kann man dieses Buch nicht aus den Händen legen. Manchmal habe ich gedacht, zwei Serienkiller hätten diesen Thriller geschrieben. Als Leser kann man diesen Thriller, als absolut gelungen bezeichnen. Der Schreibstil ist sehr klar, bunt und genial flüssig. Er hat keine Ecken und Kanten. Der Gleichklang der Stils, begleitet das ganze Buch. Gut für die Leser. Die beiden Autoren haben ihr Bestes gegeben und der Erfolg spricht dem zu. Reòn und Tegeler haben die Tür zum Autorenhimmel aufgestossen. Die Latte hängt hoch. Es ist ihr Erstlingswerk. Hoffentlich folgt davon noch mehr. Es wird schwer, das zu übertreffen. Vielen Dank, liebe Valeska und lieber Nicolai.


Liebe Grüße
Jasper und Petra


 


 

 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 

You May Also Like

0 Kommentare