Die ungleichen Gleichen.

by - 02:30

Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN: 9783946732419

 
wir stellen Euch heute einen Roman vor, der von @Andreas Lukas geschrieben wurde. Der Roman trägt den Titel: Die ungleichen Gleichen -. Was mag sich dahinter verbergen? Der Autor - Andreas Lukas - kennt sich gut aus in der Medien - und Verlagswelt. In Politwissenschaft hat er einen Dokortitel erreicht. Er schreibt sehr gern und lebt heute in Wiesbaden. Na, dann mal los.......
 
 
 
Dr. Andreas Lukas

 

Inhalt:

Was geschieht, wenn zwei junge Menschen, sie und er, sich zufällig im Café am Fluss begegnen, beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen und fremd in der Stadt? Ein Einblick in zwei Schicksale – er Flüchtling, sie in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Sind diese wirklich so verschieden, wie es zunächst wirkt? Vier Welten im Wechselspiel, im Diskurs, im Gegensatz und in Korrespondenz, die jeweils zurückgelassene und die auf ganz andere Weise unbekannte in dieser Stadt, im Hier und Jetzt. Tut sich eine 5. Welt auf, gar eine gemeinsame? „Die ungleichen Gleichen“ ist eine wahre Geschichte, weil viele sie so oder so ähnlich erlebt haben und erleben könnten. Sie ist gleichzeitig eine erfundene Geschichte, die Momente festhält, die über eine gelungene Orientierung des Lebens entscheiden können.
Quelle:Klappentext.
 
 
 
 
Meine Meinung: 

Das Schiksal der jungen Menschen in diesem Roman, berührt mich sehr. Genial geschrieben und umgesetzt. Der Autor - Andreas Lukas - hat sich an ein Thema getraut, das manchmal immer noch mit einem Tabu belegt ist. Chapeau lieber Andreas. Dieser Roman gibt wieder, wie unsere Welt heute tickt. Doch die beiden Hauptcharaktere lieben sich und kämpfen für ihre Liebe. Immer wieder werden ihnen Steine in den Weg geworfen. Ihre Liebe hält das aus. Wunderbare Harmonie entspringt den Zeilen und beschert dem Leser, viele herrliche Lesestunden. Die Spannung und das Abenteuer kommen auch nicht zu kurz. Alles zusammen ergibt es einen Anstoß, miteinander zu leben. Genial die Umsetzung der Story. Andreas Lukas hat gezeigt, von welchem Kaliber er ist. Er hat das Leben beschrieben, wie es ist. Es ist kein Ponyhof! Der Schreibstil von Andreas Lukas, begeistert immer wieder. Er ist sehr flüssig und unverbogen. So fängt er schon von Beginn an, den Leser ein und hält ihn fest. Er stellt in seinem Roman, das Leben so dar, wie es nun mal ist. Er versetzt das Ganze mit Harmonie, Liebe, Aufregung und einwenig Humor und schon habt er, diesen genialen Roman , das Leben eingehaucht. Ein Leseerlebnis, das für jeden Bücherjunkie geeignet ist. Vielen Dank, lieber Andreas. Davon bitte mehr.


Liebe Grüße
Jasper und Petra 








 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare