Evas Kinder

by - 01:56

Hallo liebe Freunde,
 
ISDN: 9783758368943

 
der Autor -  @Ralf Volke - hat ein besonderes Buch geschrieben. Dies möchten wir Euch heute vorstellen. Es trägt den Titel : Evas Kinder -. Ralf Volke arbeitet als Redakteur in ganz Deutschland. Historische Themen haben es ihm angetan. Doch immer mehr nimmt er auch Themen des Umweltschutzes auf. Na, dann mal los..........
 
 
Ralf Volke

 

Inhalt:

Naher Osten vor 55.000 Jahren: Eine Sippe moderner Menschen kämpft an den Ufern des großen Jordansees ums Überleben. Der Tierbestand nimmt immer weiter ab, und die Winter sind hart. Zudem machen die Jäger eine besorgniserregende Entdeckung: Sie sind nicht allein in diesem Jagdgebiet. Und diese Fremden sind anders - ganz anders! Allein ihre seltsam helle Haut und der massive Körperbau wirken verstörend. Sind sie eine Bedrohung für die eigene Sippe? Oder kann man sich mit ihnen irgendwie verständigen? In der Geschichte der Menschheit gibt es mehrere Ereignisse, die einen entscheidenden Wendepunkt darstellen. Die erste Begegnung von Homo sapiens und Neandertaler während der mittleren Altsteinzeit ist ein solches Ereignis. Ohne diese Begegnung wäre unsere Spezies heute eine andere.
Quelle:Klappentext



Meine Meinung: 

Wunderbar!! Dieses Buch hat mich so sehr gefesselt, das ich es noch einmal gelesen habe. Ich fand die Erzählung über das Leben der Sippe, einfach fantastisch. Ich fühlte mich wie in dem Film - Nachts im Museum -. Man konnte vor dem geistigen Auge, die Sippe am Wasser sitzen sehen, oder sie auf der Jagd begleiten. Das Auftauchen der weißen Menschen hat die Sippe aufgefühlt. Man konnte es förmlich fühlen. Gegenwart und Vergangenheit, ein Spiel, das die Menschen schon immer beschäftigte. Beim Lesen fühlt man, die aufsteigenden Emotionen, die Angst, Aufregung und aber auch die Neugier, die auf beiden Seiten aufkommt. Grandios auch die Beschreibung der Flora und Fauna. Beide Gruppen waren auf den Anderen gespannt.  Der Autor - Ralf Volke - hat einen Roman geschrieben, dessen Story, Pflichtlektüre in den Schulen werden sollte. Lebendiger Geschichtsunterricht. Mensch gegen Mensch. Dabei sind wir doch alle gleich. Der Schreibstil von Ralf Volke ist herrlich flüssig und sehr bunt. Der Gleichklang seines Stils, tut dem Leser gut. Dieses Buch hat meine Seele gefangen und lange nicht losgelassen. Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zu der brillant umgesetzten Story. Es macht sofort neugierig. Ralf Volke - hat hier gezeigt, was in ihm steckt und von welchem Format er ist. Chapeau, lieber Ralf.

 

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra


 


 

 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.



You May Also Like

0 Kommentare