Kraut und Rüben.

by - 01:56

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783930758746

 
heute möchten Jasper und ich, Euch mal einen Gedichtband ans Herz legen. Wirklich ans Herz legen. Er heißt: Kraut und Rüben -. Geschrieben hat ihn - Claudia Freund -. Claudia lebt mit ihrer Familie in der Pfalz. Geboren wurde sie in Bad Dürkheim.
 
 
Claudia Freund

 
Inhalt:

der Gedichtband ist ein breites und farbiges Kaleidoskop real existierenden Lebens. Ohne Kitsch beschreibt die Autorin - Claudia Freund - sehr feinfühlig ihre Beobachtungen der Natur. Sie erzählt mit lyrischen Versen von den Schönheiten der Jahreszeiten. Betrachtet mit sehr ausgewählten Worten facettenreich zwischenmenschliche Beziehungen mit schonungsloser Ehrlichkeit. Ihr feines Gespür für Worte weiß sie sehr klug einzusetzen. 
Kraut und Rüben ist der Debut-Gedichtband der jungen Dichterin, Claudia Freund. Mit zarter Feder schmiedet sie Verse, die dem Zeitgeist auf die Spur kommen. Ihre lyrische Reise durch Kraut und Rüben ist entspannnend, unterhaltend und humorvoll.
Quelle: Klappentext.
 
 
 
Meine Meinung: 

Ich bin eigentlich ein sehr sachlicher Mensch. Dieser Gedichtband hat mir jedoch Gefühle abverlangt, von denen ich gar nicht wußte, das ich sie habe. Die Autorin - Claudia Freund - hat mit diesem Werk, genau den Geist der Zeit getroffen. Jedes ihrer Friedensgedichte sollte man den Kriegstreibern um die Ohren schlagen. Vielleicht merken sie dann, was sie tun.  Claudia berührt mit all den warmen, harmonischen, herzlichen und ehrlichen Worten jede Faser eines Herzens. Das Gedicht - Warum - hat es mir besonders angetan. Jede Zeile spricht mir aus dem Herzen. Manche dieser wunderbaren Gedichte haben mir, Tränen in die Augen getrieben. Der Schreibstil vom Claudia Freund ist so voller Harmonie, mit ganz viel Herzwärme und voller wunderbarer Worte. Sie hat es geschafft, hier einen Gedichtband zu schaffen, der die Menschen aufrüttelt und gleichzeitig beruhigt. Ihre Worte über die Hoffnung, die gleich im Cover erscheinen, entsprechen der Wahrheit und sollten sich festsetzen in unseren Herzen. Ich bin von diesen Gedichten sehr begeistert und werde einige davon nie vergessen.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

You May Also Like

0 Kommentare