Ich bin jetzt Du!

by - 01:01

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN:9783757558710

 
Mein kleiner Freund Jasper und ich hatten viel Zeit zum lesen. Wir möchten Euch deshalb heute auch einen Krimi vorstellen : Ich bin jetzt Du -. Es ist ein Reisekrimi, der von der sympatischen  - Hildegard Grünthaler - geschrieben wurde. Hildegard ist so ein Art Weltenbummler. Sie fühlt sich überall zu Hause und so kann sie auch überall schreiben. Na dann mal los............
 

Hildegard Grünthaler


Inhalt:

Unterhalb einer Burgruine wird die Leiche eines rabiaten Geldeintreibers gefunden. Tatverdächtig ist der bis über beide Ohren verschuldete Marco Köppel. Nach ihm fahndet nicht nur die Polizei, auch ein zwielichtiger Kredithai ist hinter ihm her. Auf der Flucht verschlägt es den Verdächtigen bis nach Neuseeland, wo auch Helga und Jürgen Brombacher im Wohnmobil unterwegs sind. Sie kommen dem Gesuchten immer wieder in die Quere und geraten dabei selbst ins Visier der Polizei, denn eine brutale Mordserie erschüttert das Land am anderen Ende der Welt. Ist Marco Köppel in die Verbrechen verwickelt? 
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Dieser Krimi ist wirklich lebenswert. Die Autorin - Hildegard Grünthaler - hat den Tatort nach Neuseeland verlagert. Das Land der Erzählungen und Geschichten. Beim Lesen kann man dieses herrliche Land wirklich riechen. Die Story ist voller Überraschungen, die der Leser nicht erwartet. Die Protagonisten sind völlig glaubhaft eingesetzt und jeder steht seinen Mann. Der Schreibstil von Hildegard Grünthalter ist pittoresk, flüssig und voller Einfälle, die diesen Roman so lesenswert machen. Dem Leser erwartet von der ersten Seite an. Spannung, Abenteuer, Unerklärliches und auch eine Portion Humor. Es geht ganz schön zur Sache. Der Roman kommt wirklich mit viel Handlung und Verwicklungen daher. Er zeigt aber auch auf, wie schlecht Menschen sein können. Hildegard Grünthaler läßt wieder ihre Erlebnisse, der reisen, die sie gemacht hat einfliessen. Zusammen ergibt es ein Ganzes von ganz besonderen Wert. Ich habe mich beim Lesen nach Neuseeland geträumt und das war einfach wunderbar. Sehr gut gemacht liebe Hildegard.




Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 

 

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Vielen Dank für die schöne Rezi! Es freut mich sehr, dass Dir mein Neuseeland-Reisekrimi gefallen hat. Ich muss gestehen, dass ich beim Schreiben auch noch einmal mit allen Sinnen am schönsten Ende der Welt unterwegs war!

    AntwortenLöschen