Beat Girls - Die Bühne gehört uns.

by - 02:23

Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN : 9783746639185

 
Jasper und ich stellen Euch heute, einen ganz besonderen Roman vor: Beat Girls - Die Bühne gehört uns. Annika Schwarz hat ihn geschrieben. Annika Schwarz ist das Pseudonym der bekannten Autorin - Angelika Schwarzhuber. Die grimme Preisträgerin liebt Rock-, Beat und Soulmusik. Was lag da näher, einen solchen Roman zu schreiben. Na dann mal los............
 
 
Anika Schwarz (Angelika Schwarzhuber)

 

Inhalt:

München, 1966: In den Kneipen tobt das pure Leben, Rock ’n’ Roll-Künstler aus England und Amerika sind die großen Idole. Fast immer sind es Männer, die die Bühnen beherrschen. Die vier jungen Frauen Monika, Peggy Sue, Rita und Inge könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie verbindet eine tiefe Liebe zur Musik – und sie wollen das Feld nicht den Männern überlassen. Gegen alle Vorurteile gründen sie die Band »Monaco Birds« und kämpfen bald nicht nur um einen Plattenvertrag, sondern auch darum, als Frauen laut sein zu dürfen.

Der erste Band über vier lebenshungrige junge Frauen, die mit ihrer Beatmusik die Münchner Bühnen erobern.
Quelle: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Dieser Roman hat mich wieder in die Zeiten meiner Jugend versetzt. Alles erinnert mich an die damalige Zeit. Die Autorin - Anika Schwarz - hat mir mit diesen Roman ein persönliches geschenk gemacht. Wunderbar. Sie schreibt wie es damals wirklich war. Der Schreibstil ist herrlich flüssig, blumig, flott und sehr unterhaltsam. Es kommt dem Leser so vor, als ob die Autorin aus eigenen Erlebnissen schreibt. Die Zeit von damals kam bei mir hoch und ich war wieder das Mädchen in Latzhose und Clogs. Selten habe ich mich so über jede Seite gefreut wie hier. Die Protagonisten wurden von der Autorin so eingesetzt, das sie dem Leben entsprungen sein könnten. Der Roman zeigt aber auch, das Freundschaft ein ganz großes Gut ist und man nicht leichtfertig damit umgehen sollte. Die 4 Freundinnen verwirklichen ihren Traum. Die Autorin hat sie auf großartige Weise begleitet. Für mich war dieses Buch ein Stück Glück in diesen schweren Zeiten. Danke!!!



Liebe Grüße
Jasper und Petra

 

 


 

You May Also Like

0 Kommentare