Scheissegal, ich mach das jetzt!

by - 02:38

Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN: 9783745912692

 
 
Die Autorin - Heike Abidi - hat ein Buch geschrieben, das nicht so ist wie , das was wir sonst von ihr kennen. -Scheissegal, ich mach das jetzt! Es setzt sich zu zusammen aus einzelenen Geschichten des Lebens. Na dann mal los...........


Heike Abidi


Inhalt:
 
Das Leben ist zu kurz für später … Warum die Lebensmitte die perfekte Zeit ist, noch einmal neu durchzustarten! Ein altes Sprichwort sagt: „Schuster, bleib bei deinem Leisten“ – Also bleib bei dem, was du gelernt hast. Was aber, wenn sich das Leben und die eigenen Pläne ändern? Immer dasselbe ist doch langweilig! Vielleicht möchtest du dich mit einer lang gehegten Idee selbstständig machen? Träumst davon, ein Buch zu schreiben, oder wolltest schon immer nach Schweden auswandern? Dann nichts wie los, denn deine beste Zeit ist jetzt! Oder du findest dein Leben so, wie es ist, perfekt, bist aber neugierig auf alternative Lebensentwürfe? Dann sei gespannt auf Geschichten von ungewöhnlichen Menschen, die sich mitten im Leben noch einmal trauen: Da sind etwa Tanja und Annette, die "aus Versehen" ein Unternehmen gründen, Barbara, die aufbricht, um Tiere in Afrika zu retten oder Gerda, die mit 48 Jahren zur Bürgermeisterin einer Universitätsstadt gewählt wird.
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung : 

Ich habe das Buch gelesen und war von Anfang an verliebt. Die Geschichten sind einfach nur brillant und voller Charme, Harmonie und Liebe geschrieben. Jeder Geschichte ist eine Welt für sich. Der Leser findet so, die Abwechselung vom Alltag. Er muss sich in jede neue Geschichte einfinden. Das ist toll. Die Autorin - Heike Abidi - hat hier warm und voller Energie, das Leben beschrieben. Sie motiviert den Leser, die eigenen Träume umzusetzen und voller Motivation durchzustarten. Diee geschichte von Gerda, die mit 48 Jahren sich zur Bürgermeisterin wählen läßt, ist mein Favorit. Finde ich doch da viel von mir selbst wieder. Ein wunderbares Buch zu selber lesen oder zum verschenken.

Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare