Overkill - Tod der Schwalben

by - 02:20

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9798398817621

 
Mein Freund Jasper und ich stellen Euch heute einen Thriller vor, auf den wir uns sehr gefreut haben. Der Thriller trägt den Titel: Overkill - Tod der Schwalben. Die Autorin - Astrid Korten - hat ihn mit ihrer magischen Feder zu Papier gebracht. Es ist bereits der dritte Band aus der - Overkill - Reihe. Wir hoffen, es ist nicht der letzte Band. Na dann mal los....................

 Astrid Korten


Inhalt: 
 
"Seine unberechenbare mörderische Wut ist wie eine nukle-are Apokalypse, die alles zerstört."
Hauptmann Bojko

Kiew, Ukraine
Ein teuflischer Serienkiller
Eine strahlenverseuchte Landschaft
Ein dunkles Geheimnis, eiskalt und tödlich
Ermittler, am Rande des Wahns

Ukraine, kurz nach Ausbruch des russischen Angriffskrieges.
Polizeihauptmann Felix Bojko wird zu einem Tatort in die ukrainische Geisterstadt Pripyat gerufen und mit einer grausam verstümmelten Leiche konfrontiert. Es ist Janik, der Sohn des russischen Ex-Ministers Kanyukov. Da Kanyukov den ukrainischen Ermittlungsbehörden misstraut, schickt er den russischen Polizisten Alexej Markow in die Ukraine, um den Täter ausfindig zu machen.
Hauptmann Bojko wird von Mo Celta begleitet, die an einem Austauschprogramm der EU-Ermittlungsbehörden in Kiew teil-nimmt und in der Ukraine ihre Schwester sucht.
Als die Kommissare einem Cold-Case auf die Spur kommen, ermitteln sie mit Hochdruck, jedoch aus unterschiedlichen Gründen. Sie stehen dabei einem wahnsinnigen Mörder gegen-über, der am Ort seiner Verbrechen stets eine präparierte Schwalbe hinterlässt.
Quelle : Klappentext
 
 
Meine Meinung: 
 
Ich habe schon unzählige Bücher gelesen, aber so eins noch nicht. Die wunderbare Autorin - Astrid Korten - hat hier ein Thema aufgegriffen, das uns alle angeht. Als Leser ist man erschrocken über das Geschehen in diesem Thriller. Astrid Korten fängt mit der brutalen, guten Story von der ersten Seite ihre Leser ein. Strahlenverseuchte Landschaften, die das Leben der Menschen fast nicht möglich macht. Dazu noch noch ein Serienkiller. Die Recherchen von Astrid Korten zu diesem Buch haben 2 Jahre gedauert und es hat sich gelohnt. Man steigt mit ein in die Ermittlungen der Beamten und versucht den Fall mit ihnen zu lösen. Die Beschreibung der Standorte ist so angesetzt, das man die Luft riechen kann und die Zerstörungen sieht. Ich bin begeistert von den Protagonisten, die ihre Stelle perfekt ausfüllen. Beim Lesen bin ich fast an meine Grenzen gekommen. Es stellt sich alles so da, als ob dies das wirkliche Leben werden kann. Astrid Kortens Schreibstil hat hier Berge versetzt. Ich habe aufgeregt auf das Geschehen, jeder neuen Seite gewartet. Dieser brillante Thriller hat Bestsellerwert.Der Himmel hat einen neuen Lesestern erhalten und der wird lange leuchten.


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 



 

 

You May Also Like

0 Kommentare