Zerteilt!
Hallo liebe Freunde,
für Jasper und mich war mal wieder Thrillerstunde angesagt. Dazu haben wir uns gleich an einen besonderen Thriller gewagt. -Zerteilt - Dieses heiße Eisen wurden Michael Tsokos geschrieben. Michael Tsoskos ist Professor für Rechtsmedizin und auf der ganzen Welt anerkannter Experte für Forensik. Seinen Verstand und seinen Händen ist es zu verdanken, das viele Verbrechen, aufgeklärt werden konnten.-Er ist Leiter der Berliner Rechtsmedizin. Seine Bücher wurden alle mit hochkarätiger Besetzung verfilmt. Ja dann wagen wir uns mal an dieses Thriller...............
Inhalt :
Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …
Quelle: Drömer Knaur
Meine Meinung:
Durch seine geniale Art zu schreiben, hat es Michael Tsokos mal wieder geschafft, einen Thriller der besonderen Art zu schreiben. Sein forensische Wissen hat seiner Hauptfigur Dr. Fred Abel, mal wieder zum Erfolg geführt. Von Anfang an, hat dieses Buch mit seinen spannungsgeladenen Zeilen mich gefesselt. Die Fachbegriffe, die Michael Tsokos oft verwendet, erklären sich im Laufe der Geschichte von selbst. Sie sind, die dieses Buch auf das hohe Niveau gestellt haben. Im Laufe des Szenario merkt man, das Dr. Fred Abel immer besser wird. Der Leser kann seinen Gedankengängen förmlich folgen und mitgehen. Das Buch ist durch die Vorgänge an manchen Stellen sehr bedrückend. Schon im Prolog erfährt dies. Die Spannung überschlägt sich und zeigt, das Michael Tsokos nicht nur ein Spitzen Rechtsmediziner ist, sondern auch ein begnadeter Autor. Sein Schreibstil verleiht einen guten Thriller das Leben, so wie man es erwartet. Von Seite zu Seite packt dieser Thriller den Leser mehr. Ich finde es ist einer der besten Thriller, die Michael Tsokos für uns zu Papier gebracht hat.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
0 Kommentare