Overkill - No Name Girl

by - 01:38

Hallo liebe Freunde,


ISBN: 9798392278763


es war ein sehr heißer Abend. Jasper und ich dachten uns, das es nun auch an der Zeit wäre einen heißen Thriller zu lesen. Gesagt - getan. Wir haben uns für den 2. Band von Overkill entschieden: NO - NAME -Girl - . Geschrieben wurde dieser Thriller von einem Autorinnenteam : Astrid Korten und Eva-Maria Silber haben sich hier zusammen gesetzt und einen ganz besonderen Thriller ins Leben gerufen. Na dann mal los.....

Astrid Korten 



Eva-Maria Silber




Inhalt:

Ende März verschwindet in München die zwölfjährige Greta spurlos. Sie ist nicht die Erste, wissen Polizeihauptkommissarin Mo Celta und ihr Kollege Nico Braun von der Kripo München. Als wäre das nicht genug, werden die Ermittler mit über die Stadt verteilten seltsam inszenierten Skelettteilen konfrontiert. Zeitgleich taucht ein Teenager in der Fußgängerzone auf, gekleidet wie ein Obdachloser und völlig ausgehungert. Und das, obwohl er viel Geld in seinem Rucksack hat. Geld, das die Ausreißerin Peggy dringend braucht. Was ist das Geheimnis des autistisch anmutenden Teenies? Hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte?


Meine Meinung :

Dieser Thriller reißt einen von den Füßen. Das Autorenduo Astrid Korten und Eva-Maria Silber haben hier gezeigt, wie gut sie zusammen schreiben. Es ist alles da, was einen guten Thriller auszeichnet: Spannung, Entsetzen, gute Story, gute Protagonisten und immer wieder geschieht etwas, was der Leser nicht erwartet hat. Kriminalhauptkommissarin Mo Celta und ihr Kollege Nico Braun geben alles um den Fall zu lösen. Die Recherchen zu diesem Thriller waren sicher nicht einfach, doch das Autorenduo hat es super gelöst. Man kann flüssig lesen und ist mitten im Geschehen. Mich hat an diesen Thriller besonders gefallen, das es dieses Mal auch Einblicke in das Privatleben von Mo Celta gibt. Ebenso ist es sehr aufregend, die Angst Mos zu spüren, da sie annimmt ihre Schwester sei hier das Opfer. Die Spannung ist kaum zu übertreffen. Mein Kopfkino wollte kein Ende nehmen. Die beiden Autorendamen haben hier gezeigt, wie schlimm das leben sein kann. Sie haben wirklich einen Thriller geschrieben, den man öfter lesen sollte.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare