Moorgrab!

by - 02:57

Hallo liebe Freunde,


ISBN : 9783986379803



für meinen kleinen Kautz Jasper und mich ich heute Krimizeit. Wir haben uns einen neuen Thriller ausgesucht. - Moorgrab -  sollte es sein. Diese Thriller hat Eva Maria Silber aufs Papier gebracht. Sie wurde in einem kleinen Dorf an der Zonengrenze geboren. Studierte Rechtswissenschaften und arbeitete dann mit ihren Mann zusammen. Bedingt durch ihre Schwerhörigkeit musste sie ihren Beruf aufgeben und fing mit der Schreiberei an. Gott sei Dank. Lasst uns mal sehen, was wir im Moorgrab finden....-


Eva Maria Silber



Inhalt:

Schauplatz ist das Steinhuder Meer. Ausflugsziel für viele Touristen jedes Jahr. Der junge Lukas Bauer findet dort zwei versenkte Autos. Diese Autor müssen schon mehr als zwei Jahrzehnte dort liegen. Die Autos sind jedoch nicht das Schlimmste. Schlimmer sind die fünf Leichen, die in den Autos liegen. Was ist hier passiert? Der erfahrene Kriminalhauptkommissar Montag, den sein Team nur "Monday" nennen und Effi Lu übernehmen den Fall. Beide gehören der Cold Case Unit Niedersachsen an. Für die beiden Profiler ist klar: Ein Unfall war es nicht. Irgend Jemand wollte sicher gehen, das die Leichen nicht mehr gefunden werden und hat die Autos mit Steinen beschwert. Für Monday und Lu steht bald fest, das der Mörder sicher weiter über Leichen geht um seine Verbrechen zu schützen. Doch Monday wäre nicht Monday, wenn er nicht die richtige Spur finden würde.


Meine Meinung:

Hier hat aber ein Autor gründlich recherchiert. Man merkt beim Lesen, das die Autorin - Eva Maria Silber - ein ganze Menge von Kriminalarbeit versteht. Die Spannung in diesem Thriller fesselt den Leser so sehr, das er bei der Aufklärung der Verbrechen dabei ist. Jede Seite ist gepiekt von neuen Erkenntnissen und der großartigen Arbeit von Kommissar Montag (Monday). Die Figur des Monday ist ausgezeichnet gewählt. Er wird im laufe der Story lebendig und man glaubt nicht mehr, das er nur eine erfundene Figur ist. Eva Maria Silber besitzt die Phantasie so eine Story so zu gestalten, das man bei den Ermittlungen mit dabei ist. Sie schreibt sehr fesselnd und verleiht dem Ganzen auch immer eine bestimmte Portion von Humor um nicht alles so ernst zu halten. Ihr erarbeitetes Fachwissen, hilft ihr sicher bei dieser Art zu schreiben. Jeder Leser versteht was sie meint und wohin die Spur führen wird. Jedoch bleibt der Showdown bis zur letzten Seite verborgen. Mir gefällt dies sehr gut. Dieser Thriller ist genau dazu da, um wunderbare lesestunden zu bereiten.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare