Radnor - Die Hüter Amas

by - 03:44

Hallo liebe Freunde,


ISBN: 9783945796878



für Jasper und mich hat der Abend ein richtigen Leckerbissen bereit. Wir wollen lesen : Ragnor Saga - Die Hüter Amas -. Dieses Buch ist der erste teil einer großartigen Saga. Geschrieben wurde das Ganze von  - Jürgen Friemel -. Jürgen Friemel wurde in Aalen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kindern. Seine große Liebe gilt der Fantasy und der Historie. Dies läßt er in seinen Buchern aufleben, zum Glück seiner Leser. Die erste Band der Ragnor Saga ist nur einer von inzwischen zwölf Büchern. Hier nun der Beginn.......


Jürgen Friemel



Inhalt:

Der junge Ragnor lebt zufrieden in einem pittoresken Bergtal. Die Abenteuerlust bringt ihn jedoch dazu, seine Heimat zu verlassen. Er begibt sich in die raue und gefährliche Welt des Planeten Makar. Hier lebet der Abschaum der Galaxie. Ragnor lernt hier zum ersten Mal die Liebe kennen. Er muss sich auch seinen ersten Kämpfen stellen. Schnell erkennt er, das Makar ihn an seine Grenzen bringt. Alle Gefahren Makar brechen auf ihn ein und er muss schnell erwachsen werden. Er lernt die Macht des Quasars kennen. Noch weiß er nicht, wie er damit umgehen soll, wird diese Macht doch sein weiteres Leben beherrschen und bestimmen.


Meine Meinung:

Eine Story, die an die Geschichten von George Lukas erinnern. Die Figur des Ragnor zeigt alles auf, was ein wahrer Held braucht. Der Autor beweist hier, das er in der Welt der Fantasy zu Hause ist. Flüssig und voller Spannung, fesselt dieses Buch den Leser an seine Seiten. Der Leser reist mit Ragnor durch die Galaxie und ist bei all seinen Abenteuern an seiner Seite. Für mich als Leser ist die flüssige Schreibweise des Autor sehr wichtig hier. Als Fantasyfan bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen. Dieser Beginn einer Saga konnte nicht spannender und fantasievoller sein. Der Autor selbst hat hier wirklich gezeigt, wozu er fähig ist.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare