Abgefackelt !
Hallo liebe Freunde,
es wird spannend. Wir haben für Euch eine Thriller der besonderen Art. -Abgefackelt - . Diesen Thriller hat Michael Tsoskos geschrieben. Michael Tsoskos wurde in Kiel geboren und ist Professsor für Rechtsmedizin. Er gilt als anerkannter Experte der Forensik und wird immer wieder um Hilfe gebeten. Dies ist nun der zweite Band um den Rechtsmediziner - Paul Herzfeld. Jasper und ich sind gespannt wie ein Regenschirm.......
Inhalt:
Paul Herzfeld ist Rechtmediziner. Sein Ruf eilt ihm voraus. Der letzte Fall, an dem er arbeitete, macht ihm immer noch zu schaffen. Um Ruhe zu finden, wird er auf eine ruhigere Stelle als Pathologe nach Itzehoe versetzt. Aber Herzfeld wäre nicht er selbst, wenn es nicht anders kommen würde. Das Archiv der Klinik ist einem Flammenmeer zum Opfer gefallen. Akten und Proben der Arbeiten der Pathologen sind dem Feuer zum Opfer gefallen. Schlimmer als dies, ist jedoch, das auch der Vorgänger Herzfelds auf diesem Posten, in den Flammen umgekommen ist. Herzfeld ist sicher, das dieser Tod nicht ganz frei von Ungereimtheiten ist. Sein Instinkt ist geweckt. Paul Herzfeld beginnt mit den Ermittlungen. Im Rahmen seiner Nachforschungen erkennt er sehr schnell, das dieser Fall Ausmaße annimmt, die bisher keiner erkennen konnte. Ganz Norddeutschland ist bedroht. Einer brutalen Killerin gefallen die Ermittlungen von Paul Herzfeld nicht. Sie verfolgt nun den Gerichtmediziner, egal wohin er geht. Sie ist gefährlich. Sie setzt Drohnen und Feuer ein um an ihr Ziel kommen. Paul Herzfeld bekommt immer mehr Leichen auf den Tisch. Die Killerin hat die Rechnung jedoch ohne Paul Herzfeld gemacht.
Meine Meinung:
Schwere Kost! Wunderbar umgesetzt. Dieser Thriller lässt den Leser durch einem Strauß aus Spannung und Geschehen, immer wieder in die Story tief eintauchen. Was besonders beeindruckt, ist die Recherche und das enorme Fachwissen von Michael Tsokos. Er hat diese beiden Komponente hier hervorragend eingesetzt. Tsokos Arbeit als Gerichtsmediziner trägt hier einen Großteil der Basis. Sein Schreibstil hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt, das der Leser an den Zeilen klebt und wissen möchte, wie es weitergeht. Die Story liest sich flüssig und weckt immer wieder das Interesse des Lesers. Nun ja, das Blut das hier fließt, gehört einfach zu einem echten Tsoskos Thriller dazu. Wer keine guten Nerven hat, sollte auch keinen Thriller lesen. Hier wird der Leser an seine Grenzen geführt. Mich selbst hat die Story noch lange beschäftigt. So geht eben guter Thriller. Michael Tsoskos hat gezeigt, das er durchaus mit den großen Thrillerschreibern unserer Tage mithalten kann.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare