Leo Schwarz - Das dritte Kostüm

by - 01:40

Hallo liebe Freunde,



es regnete schon den ganzen Abend. Was sollten wir an diesem Abend machen. Jasper schlug vor:" Lass uns lesen!" Natürlich hatte der superschlaue Kautz auch schon das passenden Buch in der Hand. Also kochen wir uns einen Tee und machten es uns in unserem alten Lesesessel bequem. Heute sollte es der Thriller - Leo Schwarz - Das dritte Kostüm - sein. Geschrieben hat diesen Thriller, die wunderbare Irene Dorfner. Sie wurde mit ihren Geschwistern in Reutlingen geboren. Die Schwäbin zog dann nach Bayern. Dort lebt und arbeitet sie heute noch. Jetzt aber los.....


Irene Dorfner


Inhalt:
Auf dem Kastler Pestfriedhof wird eine Leiche gefunden. Nun eine Tote auf dem Friedhof ist nichts Besonders, doch diese Tote ist nicht begraben und trägt ein Faschingskostüm. In Reischach wurde mit dem gleichen Kostüm eine Bank überfallen. Eine Faschingsgruppe auf Söflingen hat bei der Polizei den Diebstahl von drei Kostümen angezeigt.  Doch wo ist das dritte Kostüm? Was ist hier passiert? Irgendwie glaubt die Kripo aus Mühldorf, das ihr Kollege - Leo Schwartz - damit zu tun hat. Die Ulmer Kollegen ziehen mit dieser Meinung gleich. Nur einer nicht - Leo Schwarz -. Hauptkommissar Leo Schwarz ist ein retournierter Ermittler. Er eilt an den Tatort und gibt seinen Kollegen zu verstehen, dass er nichts mit der gefundenen Leiche zutun hat. Er ist der Meinung, das der Fall ihn persönlich nichts angeht und er deshalb auch die Ermittlungen aufnehmen kann. Wenn sich Leo da mal nicht irrt!


Meine Meinung:
Leo Schwarz ist und bleibt mein Lieblingskommissar. Hier hat die Autorin - Irene Dorfner - Leo Schwarz wieder ins rechte Licht gesetzt und sie zeigt auch, was in ihr steckt, Dieser Thriller hat alles, was ein Thriller braucht. Spannung, Fesselung und ganz viel Aktivitäten zeichnen ihn großzügig aus.  Das Bad der abwechselnden Geschehnisse bringt den Leser fast an seine Grenzen. Er wird aufgefordert, mit Leo Schwarz die Ermittlungen aufzunehmen. Irene Dorfner hat hier Fremdenfeindlichkeit, Gleichberechtigung und Integration einfließen lassen. Das gefällt mir persönlich sehr gut, denn es sind Themen unserer Zeit. Der Roman zeichnet sich auch da durch aus, das die Spannung von der ersten Seite bis zur letzten Seite aufrecht gehalten wird. Schön ist es auch zu lesen, das man nicht immer unfehlbar ist. Dieser Thriller ist wieder ein Erfolg für die sympathische Irene Dorfner.


Liebe Grüße
Jasper und Petra




© Witch-Journal





You May Also Like

0 Kommentare