Das Haus am Deich - Sicherer Hafen
Hallo liebe Freunde,
endlich geht es hier bei uns weiter. Mein Kautz - Jasper - und ich stellen Euch den letzten Band der Triologie vom Haus am Deich vor. - Das Haus am Deich - Sicherer Hafen -. Regine Kölpin hat diesen Roman wieder geschrieben und läßt damit die Geschichte um Frida und Erna enden. Die wunderbare Regine Kölpin ist in Oberhausen geboren, wuchs aber auf einem alten Rittergut „Hof Hirschberg“ bei Großalmerode auf. heute lebt die Mutter von fünf Kindern mit ihrem Mann in einem kleinen Dorf in Küstennähe. Sie hat sich inzwischen zu einer Bestsellerautorin gemausert. Schauen wir mal wie es mit Frida und Erna weitergeht.
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1961. Deutschland ist geteilt und zittert. Die Mauer wird gebaut und trennt nun Deutschland in Ost und West. Der Mauerbau bedroht auch die Freundschaft von Frida und Erna. Erna zieht es nach Ost-Berlin, wo sie hofft die Freiheit zu finden. Leider läuft es nicht ganz so wie sie denkt. Eines Tages flüchtet sie mit ihrer Familie in den Westen zu ihrer alten Freundin Frida. Auch für Frida hat das Leben nicht nur eitel Sonnenschein bereit gehalten. Eine schwere Sturmflut hat die Nordseeküste getroffen und weckt große Zweifel in ihr. Will sie hier weiter leben? Hier bei Wind und am Meer. Beide Frauen wären jedoch nicht sie selbst, wenn sie nicht wüssten, was für sie wichtig ist. Sicher ist für die Freundinnen nur das Haus am Deich, als sicherer Hafen und ihre lange, ehrliche Freundschaft, die sie verbindet.
Meine Meinung:
Hoffentlich weiß die Autorin - Regine Kölpin - welchen Schatz, sie hier mit der Trilogie des Hauses am Deich, geschaffen hat. Bei diesem letzten Teil fliest beim Lesen schon mal ein Tränchen. Doch das macht es so lesenswert. Bunt, blumig, lebhaft und voller Emotionen kommt dieser Roman herüber. Die Autorin hat hier sicher ihr ganzes Schreiberherz eingesetzt und diese Zeilen zu verfassen. getragen von der Zeitgeschichte ist dieser Roman ein Innbegriff für gute Unterhaltung. Regine Kölpin zeigt auf, was Freundschaft bedeuten kann. Ich wünsche mir auch so eine Freundin. Auf jeder Seite erwacht die Freundschaft, aber auch die kurze Trennung der beiden Freundinnen, zum Leben und verzaubert den Leser. Die Autorin hat gezeigt, was gute Freundschaft schaffen kann. Regine Kölpin ist eine Meisterin des Worte und lässt uns in dieser Trilogie daran teilhaben.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
©
Witch-Journal
0 Kommentare